Neo Coolcam TFK Door / Window Sensor

Hey…

ich habe jetzt meinen zweiten NEO Coolcam TFK bekommen, der sich zwar wunderbar einlernen lässt, aber danach keinen Änderungsstatus mehr überträgt.

Habt ihr das gleiche Problem?

Nein, ich habe 6 Stück und die laufen 1A

2 ohne Probleme

Hast du eine originale oder eine neue Batterie drin? Bei den mitgelieferten Batterien habe ich das auch festgestellt. Da war es noch möglich das einlernen durch zu führen aber alles weitere hat dann nicht mehr funktioniert.

Außerdem habe ich festgestellt, das die Position des Magneten die Batterie beeinflussen kann. Wenn er zu dicht am Sensor ist bzw. an der Batterie ist die Selbstentladung höher. So habe ixj zwei Batterien verplempert.

Hast du auch Plugs von Neo?

Ich habe über 10 von denen laufen. Nur einer sendet nicht, da ist aber ein access Point direkt daneben der in vermutlich verstrahlt.

Nein, ich hatte die Original batterien dringelassen. Das könnte ich mal probieren.

Ich habe noch zwei Bewegungsmelder, die einwandfrei funktionieren.

Ja, einer von vieren wollte bei mir noch dem Einlernen auch nichts übertragen.

Batterie zum Test von funktionierendem reingemacht, aber das brachte keine Verbesserung. Was mir aufgefallen war ist die Tatsache, das der Status übertragen wurde, wenn ich die Taste (Bei offenem Gehäuse) betätigt habe.

Als defekt gemeldet und habe direkt einem neuen bekommen und durfte den alten behalten. Für mich scheint der Fehler bei den Händlern bekannt sein, sonst würde nicht so schnell und ohne 1000 Rückfragen Ersatz geschickt.

Bei mir ist nun die erste Batterie leer geworden… mit der neuen Batterie meldet er sich aber nicht mehr an / meldet nicht mehr. Wie habt ihr das gelöst?

Blinkt die LED am Sensor selber?

Witzig, ich hab die Batterie nochmal raus und wieder rein, um das blinken zu zählen: beim einlegen hat sie 4 mal gelinkt und natürlich einmal beim Öffnen.

Nun steht in Homee schonmal „Werte werden aktualisiert“, allerdings schon seit einer halben Stunde…

… es bleibt spannend :slight_smile:

Ändert sich beim Öffnen oder Schließen der Zustand überhaupt, also nicht im Diagramm sondern unten drunter im Textfelder?

Ich habe mehrmals getestet. Leider nicht :frowning:

Dann würde ich einfach mal excludieren und dann wieder includieren.

… ich hab´s nüchtern hinbekommen :wink: