Neo Coolcam Power Plug (bereits als anderes Gerät unterstützt)

Ja, siehe Wiki-Eintrag zum Gerät…

Bei den Neo coolcam gibt es nur die 2000W Variante? Gibt es auch mit mehr Watt eine kostengünstige China oder anderer Hersteller Variante?

Ein 2kw Heizradiator also eher Grenzwertig an dem WallPlug und dann den 2500W Fibaro genommen? 3000 hate ich bei Recherche Glaub auch mal gesehen.

Richtig, nur 2KW, bei großen Lasten Erde ich heimische Produkte empfehlen, die auf der Liste der supporteten Produkte stehen.

Hallo,
so heute war es bei mir soweit.
Der Zoll hatte einen meiner bestellten Neo Coolcam Zwischenstecker am Wickel.
Da er ja mit Versand 23 € gekostet hat, dachte ich, ich wäre auf der sicheren Seite.
War aber nix !
Eingezogen, kein CE Zeichen auf dem Gerät.
So ein Mist !!!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt… Habe insgesamt noch fünf Einzelbestellungen laufen, die irgendwann in den nächsten Wochen ankommen sollten.

Bisher hatte ich allerdings nie Probleme und ich habe 10-15 Bestellungen schon durchlaufen und die sind alle so angekommen.

…pssst… hey du… ja, du da… willst du permundos kaufen…?

3 „Gefällt mir“

Mach ich, bei den nächsten Schalter die ich brauche :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind auch 5 Bestellungen so durchgelaufen, aber die machen ja Stichproben und ich war halt dran.

Ich will mit dem Thema auch echt nicht nerven, aber wir reden hier immerhin von Strom - Spannung - 230 Volt. Wie man dabei ganz gezielt und bewusst, mit wehenden Fahnen und voll von Begeisterung, zu billigem, Standards ignorierendem Plastikmüll aus China greift - das geht mir nicht in den Kappes.

Wenn sowas anfängt klammheimlich vor sich hinzuschmoren und einem vll die Butze abfackelt…

Ein Bewegungsmelder, okay… Fenstersensoren, okay… Alles, was nicht lebensgefährliche Stromstärken leitet, okay… Aber sowas…?

…ich schleich mich mal wieder, ist vll besser…

:stew:

3 „Gefällt mir“

Also ich seh das genau wie du.
Das wäre mein erster Wall Plug von denen gewesen, aber wo ich den heute morgen beim Zoll in der Hand hatte. Ich weiß nicht, aber der sieht schon arg billig aus.
Werde mich auch auf Bewegungsmelder und Fenster-Kontakte von denen beschränken.

Wenn die Feuerwehr so ein Ding im Brandherd findet, ist das mit der Versicherung bestimmt nicht witzig.

Frage: Kein CE-Zeichen auf dem Gerät?

Wie passt das hierzu:

:stew:

Nee, auf dem Gerät ist gar nichts !!!
Keine Nummer, kein CE Zeichen

Wenn du einmal einen Smart Plug von permundo in der Hand hattest… Die massive, schwere Qualität des Gehäuses fühlst du sofort. Stinkt nicht, ist schneeweiss - und bleibt es vermutlich auch…

:stew:

1 „Gefällt mir“

Oder man macht neben jedem NeoCoolcam WallPlug direkt einen Rauchmelder um die Ersparnis etwas auszugleichen bzw. muss man ja eh bald Rauchmelder fast überall haben :)?
Ich würde dem China Plug jetzt auch kein starken Verbraucher anvertrauen, besonders wenn er hohe Einschaltspitzen und Verbrauchswerte hat.

Ich bin auf alle Fälle trotzdem sehr gespannt auf das Thema und hoffe das mein Homee und die bisher bestellten Komponenten bald für die ersten Erfahrungen geliefert werden :).

Wie schon ein paarmal bemerkt: CE bei Chinesen heißt China Export. Nicht verwechseln mit unserem CE. :joy:
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

AMAZON verkauft doch auch den Neo Coolcam Stecker.
Also müsste der Stecker auch CE-Konform sein.
Sonst darf dieser Stecker in Europa nicht in den Verkehr gebracht werden.
Oder?

Mach dir dein eigenes Bild, und entscheide dich frei. Ich habe mich entschieden.

:stew:

Die Dinger kommen direkt aus China. Achte bitte auf die Lieferzeit. Amazon nutzt anscheinend nicht nur bei Steuern alle Schlupfwege der Globalisierung.
Oder habe ich was über sehen und tritt AMA hier als Verkäufer auf?
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Unsinn… kriegst alles ohne CE auch bei Amazon ist das der gleiche Kram wie aus China…

Ist ne Grauzone…