Neo Coolcam Power Plug (bereits als anderes Gerät unterstützt)

Nee, auf dem Gerät ist gar nichts !!!
Keine Nummer, kein CE Zeichen

Wenn du einmal einen Smart Plug von permundo in der Hand hattest… Die massive, schwere Qualität des Gehäuses fühlst du sofort. Stinkt nicht, ist schneeweiss - und bleibt es vermutlich auch…

:stew:

1 „Gefällt mir“

Oder man macht neben jedem NeoCoolcam WallPlug direkt einen Rauchmelder um die Ersparnis etwas auszugleichen bzw. muss man ja eh bald Rauchmelder fast überall haben :)?
Ich würde dem China Plug jetzt auch kein starken Verbraucher anvertrauen, besonders wenn er hohe Einschaltspitzen und Verbrauchswerte hat.

Ich bin auf alle Fälle trotzdem sehr gespannt auf das Thema und hoffe das mein Homee und die bisher bestellten Komponenten bald für die ersten Erfahrungen geliefert werden :).

Wie schon ein paarmal bemerkt: CE bei Chinesen heißt China Export. Nicht verwechseln mit unserem CE. :joy:
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

AMAZON verkauft doch auch den Neo Coolcam Stecker.
Also müsste der Stecker auch CE-Konform sein.
Sonst darf dieser Stecker in Europa nicht in den Verkehr gebracht werden.
Oder?

Mach dir dein eigenes Bild, und entscheide dich frei. Ich habe mich entschieden.

:stew:

Die Dinger kommen direkt aus China. Achte bitte auf die Lieferzeit. Amazon nutzt anscheinend nicht nur bei Steuern alle Schlupfwege der Globalisierung.
Oder habe ich was über sehen und tritt AMA hier als Verkäufer auf?
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Unsinn… kriegst alles ohne CE auch bei Amazon ist das der gleiche Kram wie aus China…

Ist ne Grauzone…

Eigentlich ein Ritterschlag für Polen, dass die Chinesen jetzt polnische Ware kopieren. Aber ich werde das sicher nicht unterstützen. Und dann wundern sich die Leute noch…

Das ist die Meldung zum Neo Coolcam Power-Plug.
Cool ist da wohl nur der Name :grin:

Wo bestellt?

Huh …
Meiner ist gestern angekommen ! :cold_sweat:

Ist schon manchmal komisch, ich habe schon so viel vom Zoll abgeholt was keine deutsche Anleitung oder CE Zeichen hatte. Musste es teilweise sogar auspacken und erklären was es ist, es gab noch nie Schwierigkeiten…

Gearbest

Man muss ja auch mal sagen das die das da nicht zum Spaß machen, mir hat das schon ein bisschen die Augen geöffnet, sowas vielleicht nicht bei 220 Volt zu betreiben.

War aber kein Germany Priority Line Versand, oder?

Von den Plugs nehme ich auch Abstand…

Ich habe mal einen großen Ozongenerator in China gekauft, das sind genau dieselben Geräte die auch in der EU vertrieben werden, nur anderes Label drauf und 3* so teuer.
Vor Inbetriebnahme habe ich ihn geöffnet, entsprach alles den Vorschriften.

Andererseits habe ich schon viel Mist im LED Sektor gesehen, teilweise haben sich die Leuchtmittel in Rauch aufgelöst…

CE ist sowieso Blödsinn, da vom Hersteller selbst ausgestellt. Ich hatte teilweise schon CE Zertifikate welche auf die falschen Normen ausgestellt waren.

Man bestätigte das man an der Lampe lutschen darf, da Lebensmittelecht. Das sie nicht Augenschädlich sind, haben sie nicht bestätigt.

Teilweise wurden CE Zertifikate auch erst auf nachfragen erstellt, war am Datum ersichtlich…

Nee, denke mal Standard.Weiß nur das er über Schweden gekommen ist

Mehr als einen ?
So das du über die Freigrenze gekommen bist ?

Das muss jeder für sich entscheiden.