Neo coolcam PIR MotionSensor erkennt keine/verzögerte Bewegung

Hallo,
Ich habe heute meinen motionsensor von Ali bekommen. Einlernen hat soweit funktioniert nur leider erkennt er entweder keine bewegung oder erst sehr lange verzögert. Muss ich da noch irgendwas in den experteneinstellungen verändern oder ist das ding einfach defekt?

Hab an meinem nichts einstellen müssen. Bewegung wird zuverlässig erkannt und darauf reagiert.

Mach nochmal einen Reset und lerne nochmal neu an.

Es gibt kein Geräteprofil… das ist normal… Funktionieren aber trotzdem

Leider schon des öfzeren versucht und leider ohne Erfolg…
Wenn ich ne weile warte erkennt er immer so nach einer minute wieder eine bewegung aber sollte er nicht sobald der alarm zurückgesetzt ist wieder eine bewegung erkennen oder dauert das immer eine weile?

Das dauert immer eine kleine Weile. Glaube das kann man tatsächlich bei den Neos nür über Experteneinstellungen setzen…

Such mal hier im Forum da müsste es einen Beitrag zu geben…

Edit:

Hier

da stehts drin… 30sek ist wohl Standard und kann über Experteneinstellungen geändert werden…

Wenn du den Bewegungsalarm in homee manuell zurücksetzt dann läuft im Sensor noch die normale Zeit ab.
Danach wird dann erst wieder eine Bewegung erkannt und gemeldet.

Das zurücksetzen am homee führt nicht dazu das die voreingestellte Alarmzeit am Sensor zurückgesetzt wird.

VG Micha

Ach super vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. Da stand ich etwas aufen schlauch. Jetzt geht es wunderbar

Bitte markiere deine für dich hilfreiche Lösung mit einem Haken :grinning:
Das hilft dann auch den anderen zu erkennen das dein Problem gelöst ist.
VG

1 „Gefällt mir“