Neo Coolcam Motion Sensor

Danke auch. Trotzdem finde ich es verwirrend das es 2 vrrschiedende gibt und die sich tatsächlich NUR in der Halterung unterscheiden.

Ich habe mir einen mit Temperatur schon mal in den Warenkorb gelegt. Wenn es wirklich nur der normale ist habe ich etwa 5 Euro zu viel gezahlt. Was soll es, habe bei anderen Dingen schon erheblich mehr Lehrgeld bezahlt.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Hm hat keiner von euch das Problem das die Helligkeit bei den Neo´s falsch angezeigt wird.
Also bei mir was es Stockdunkel und es zeigte 74Lux an. Damit ist natürlich mein HG als Bedienung Helligkeit gelaufen …

MFG

Schau mal wann er den Wert von 74 geliefert hatte. Kann sein, dass es nach dem Abschalten noch keine neue Lichtwertmeldung an den homee gab…

Wie meinst du das . 74 war jetzt nur ein Beispiel.

hatten letztens 0.00 und Stockdunkel 55 LUX^^

Das ist ein Sensor, der meldet in den voreingestellten Intervallen und nicht forlaufend zurück :wink:

Probier mal mit Parameter 9 herumzuspielen (Seite 12 des Manuals):

Ansonsten ist das Lichtsensor-Pollingintervall Standardmässig bei 600 Sekunden, Parameter 7, selbe Seite…

OMG DANKE . Das habe ich gesucht. So langsam kommt bei mir alles in Gang . Gerade erstmal 125 Euro bei Ikea ausgegeben. Dann stell ich den Sensor um.

Allerdings sind 600 Sekunden ja nur 10 Minuten. Es war Abends.Das heißt es hätte viel Dunkler sein müssen?!

Verstehe ich Punkt 9 richtig, dass wenn der Wert standartmäßig auf 100 steht der erst eine Veränderung angibt wenn die über100 Lux ist?

Also letzter Wert : 230
neuer Wert : 190

dann würde er gar keine Veränderung anzeigen?

MFG und vielen dank schon mal

Ja

So mal ein paar zum Test gestern geordert :slight_smile:

bin sehr gespannt, wie diese im direkten Vergleich zu meinen ganzen Fibaro Motion Sensoren (und alternativ zu den Homematic Bewegungsmeldern) sich verhalten

Sag dann mal Bescheid, würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Meine klappen besser als die Fibaros…

1 „Gefällt mir“

Mich auch. Obwohl ich mich inzwischen teilweise ärger das Geld für die Fibaro ausgegeben habe. Wenn der bestellte jetzt noch wirklich mit funktionierder Temp ist, hat Fibaro leider kpl. verloren.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Welchen genau hast du bestellt? Ich finde keinen mit solch einem Hinweis…:confused:

Hallo @Sofasportler,
hier der Link.
Gruß Peter
https://www.aliexpress.com/item/NEO-COOLCAM-Z-wave-PIR-Motion-Sensor-Detector-Temperature-Sensor-Home-Automation-Alarm-System-Motion-Alarm/32836387244.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.JS2PkO

Peter, lies das mal hier, dann wirst Du erkennen, dass das nur eine schlechte Übersetzung ist:

Ich wette um eine Kiste Rothaus Tannenzäpfle frei Haus, dass der keinen Temperatursensor hat, der benutzt nur PIR-Technologie um anhand der Temperaturunterschiede Bewegung zu erkennen.

Hälst Du dagegen? Beweis durch Bild des inkludierten Sensors…

2 „Gefällt mir“

Wie ich schon selber geschrieben habe versuche ich nur. Wenn nicht habe ich 5 Euro zu viel bezahlt.
Gegen Tannenzäpfle habe ich nichts einzuwenden.
Habe aber was gegen Arten die wahrscheinlich ziemlich einseitig zu gewinnen ist.
In diesem Fall könnte ich Dir eigentlich den Kasten gleich schicken.
Hatte aber nur die Anfrage beantwortet.
Mal sehen, ichwerde berichten.
Gruß Peter

4 „Gefällt mir“

Moin zusammen :slight_smile: meiner erster Neo Coolcam Motion Sensor ist eingetroffen - woran erkenn ich jetzt, was genau das für einer ist?

und wie binde ich diesen in den kleinen Homee ein?

Glückwunsch!
Einbinden einfach mit:
Z-Wave --> anderes Gerät (ganz nach unten scrollen)

Den Unterschied erkennst du am Gehäuse und der Halterung. Das habe ich hier im Thread weiter oben erklärt.

Viel Spaß damit

1 „Gefällt mir“

Hi Holger,
Glück gehabt, dass Peter deine Wette nicht angenommen hat ! :joy:

Grüße
Holger

1 „Gefällt mir“

So… eingebunden

da steht was von Temperatur…