Neo Coolcam Motion Sensor Reichweite

Hallo zusammen,

ich ha 3 mir, auch ufgrind der positiven Stimmen hier im Forum, einige Motion Sensoren von Neo Coolcam besorgt.
Was habt ihr da für Erfahrungen mit der Reichweite? Meiner Beobachtung nach scheint die Reichweite geringer als bei Fibaro zu sein. Tatsächlich scheint die Reichweite sogar abzubauen, ein bislang erreichbarer Sensor ist plötzlich grau.

Habe 3 im Einsatz. 2 auf gleicher Ebene wie der Würfel durch 2 tragende Wände (Entfernung ca. 9m). Einer einen Stock tiefer durch eine Stahlbeton Decke. Zusätzlich ist noch 1 fibaro wall Plug auf dem Stock des Würfels im Einsatz. Also ich finde die Reichweite sehr gut und alle 3 funktionieren bisher sehr zuverlässig.

Meine funktionieren überall Top. Ob im Obergeschoss und im Keller.

Keine Reichweiten Probleme. Habe mich nach direkten Vergleichen sogar von mehreren Fibaros getrennt da diese ungenauer waren.
Gruß Peter

Hallo zusammen! Sprecht Ihr vom “NEO Coolcam Z-Wave plus 3-in-1 PIR Bewegungssensor Licht und Temperaturfühler”? Ich würde ihn auch gerne im Homee-System einbinden, habe aber gerade gesehen, dass mir im Auswahlmenü (2.24.1) für neue Geräte der NEO Coolcam gar nicht angeboten wird?

Genau um den geht es. Du kannst ihn einfach als anders Gerät anlernen. Da dieser nicht offiziell unterstützt wird hat er leider kein Geräteprofil, funktioniert aber trotzdem und kann in Homeegrammen vollumfänglich genutzt werden.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Danke. Probiere ich mal…