Neo Coolcam Fensterkontakt und der Zoll

Hallo,
hat jemand in letzter Zeit noch Fensterkontakte aus China bekommen?
Wie hier beschrieben hat es der erste Händler auch bei mir versucht und sie letztendlich auch nicht verschickt:
https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/1880

Ein weiterer Händler hat sie verschickt und sie sind tatsächlich am Zoll in Frankfurt gescheitert und wieder zurück geschickt worden.

Ein weiterer ist noch auf dem Weg. Bin gespannt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Bisher immer alles problemlos gekriegt.

Ich habe diese Woche erst zwei von Ali bekommen. Einer von beiden ist nicht einmal beim Zoll gewesen, zumindest kam er ohne einen grünen Aufkleber hier an.

Ich hab seit 15.2. Zwei Bestellungen von Ali offen. Mal sehen wann die kommen.

Ich habe immer bei “Gearbest” bestellt und noch nie einen grünen Aufkleber drauf gehabt.

1 „Gefällt mir“

Gearbest versendet über einen Umschlagplatz in London und verzollt dort :wink: Bei Ali geht alles über Frankfurt und durch den deutschen Zoll und dieser macht dir dann im Idealfall einen grünen Aufkleber drauf

Also hab alles immer über Gearbest und einmal wurde ne Action Cam verschrottet ansonsten alles super

Mit dem Shop hatte ich auch schon mal zu tun und nichts ist angekommen. Nur dass das nicht am Zoll lag, sondern an der falschen Deklaration vom Shop. Die Airline hat dann die Pakete nicht aktzeptiert. Alle Teile, die ich bis jetzt bei Ali bestellt habe sind immer angekommen (außer natürlich die von diesem Shop) und auch durch den Zoll gegangen. War immer ein schöner Aufkleber dran.

Vielen Dank für die Antworten.
Echt merkwürdig. Dann bin ich mal gespannt was bei den anderen passiert die noch auf dem Weg sind.

Habe vor ein paar Tagen zwei Stück ohne Probleme von Bangood bekommen.

…über homtop immer per Einschreiben alles erhalten. Mal direkt, mal über NL. KOtet ja fast alles nur die Hälfte direkt aus CN… Da lohnt ein wenig Risiko…

Gerade von Ali mein Paket mit grünem Aufkleber bekommen.

Meine 3 kamen auch von Ali, aber wie angekündigt, ohne Batterien…

Meine kann man auch ohne Batterien