Neo Coolcam Doppelschalter

Dieser Schalter wird ja inoffiziell unterstützt.
Komischerweise habe ich Unterschiede zwischen Webapp und Android gefunden. In der Webapp kann man komfortabel die einzelnen Schalter per Button schalten (funktioniert super), leider geht das bei Android nur über Umwege per Homeegramm (der einzige Button schaltet ja immer noch nur den linken Schalter). Kann man das nicht dort genauso machen? Ist nämlich sehr komfortabel. Wenn es dort geht, sollte das doch möglich sein?

Frag ich mal beim Team nach @Susi, @homee . Ist das ein Fehler, ein Feature oder Absicht? Beide Versionen sind übrigens 2.16, genau wie auf dem Brain V2

Du siehst das leider falsch.
Er wird nicht inoffiziell unterstützt sodern offiziell nicht unterstützt.
Nur weil ein Gerät bestimmte Parameter erfüllt muss es nicht gleich in allen Apps funktionieren.
Hierfür Support zu erwarten ist nich realistisch.
Sorry :neutral_face:

Die Dinger funktionieren problemlos, sofort und fehlerfrei. Warum kann ich mit der Webapp Dinge machen, die per Android nicht gehen (obwohl das angeblich das Gleiche ist…)? Das war die einzige Frage dabei. Was unterscheidet die beiden Apps. Ich brauche doch keinen Support, da ja alles funktioniert. Das ist vielleicht nur eine optische Sache, sonst würde es doch per Web nicht gehen