Neo CoolCam Battery Powered PIR Motion Sensor

Push

@Micha_D hast du echt die Hoffnung das dieses Gerät dieser Marke jemals eingebunden wird ?
Wenn nicht mal die hochwertigeren Heatit weiter eingebunden werden.
Ich habe da so meine Zweifel, da diese Produkt absolut nicht zu homee bzw. Dem Marketing passt.

1 „Gefällt mir“

wieso kann man nicht wenigstens das Icon editierbar machen… gibt’s nen live Hack?

Ja gibt es

Wie man sieht, muss nicht immer das, was „hochwertig“ ist, auch gut funktionieren (siehe Heatit :slight_smile: )
Da wäre es doch seitens homee viel cleverer, die Produkte zu unterstützen, die auch gut funktionieren. Und der Neo Coolcam PIR (ich habe 3 von der ersten Gen. ohne Temp.fühler) funktionieren bei mir so gut wie kein anderes zwave Gerät. Batteriezustand nach über 2 Jahren: zwischen 95% und 100%…

1 „Gefällt mir“

Trau niemals der Batterieanzeige - die bauen nämlich alles andere als linear ab…

ich brauche keine handveredelten Geräte. keine Gerätetests durch CA, keine Aufnahme in die Kompatibilitätsliste, keine Inkludieranleitung in homee.

Ich will nur, dass das Gerät in homee fehlerfrei funktioniert und angezeigt wird.

Eigentlich ist Z-Wave ja ein Standard. Eigentlich handelt es sich hier ja um ein 0815-Produkt ohne Sonderlocken oder besondere Komplexität.

Ohne es zu wissen, behaupte ich Mal, dass der PIR jetzt keine super neuen oder exotischen Z-Wave Geräteklassen etc verwendet.
Würde homee einfach Z-Wave können, würd’s mir schon reichen.

Der neue Z-Wave Stack wird’s richten :wink:

1 „Gefällt mir“

ok, mag sein, aber die Dinger funktionieren noch einwandfrei nach 2 Jahren im Betrieb … egal ob die jetzt noch 75, 80 oder 100% haben … das wollte ich eigentlich damit sagen … dass die nicht linear abbauen ist ja nicht „die Schuld“ des Neo Coolcam :slight_smile:

Mich interessieren diese Sensoren auch. Ich suche eine Lösung Lichter ohne Schalter ein und vor allem auszuschalten. Natürlich kann ich durch eine Bewegung ein Licht einschalten und wenn es länger keine Bewegung gab das Licht ausschalten. Ich sehe da immer nur das Problem, welches auftritt wenn man sich auf der Couch einfach mal länger nicht bewegt, oder wie empfindlich ist der Sensor?

Meine Idee wäre ein mitlaufendes Licht. Als Szenario wäre Wohnzimmer, Flur, Küche.
Ich starte in der Küche und gehe Richtung Flur. Ein HG reagiert auf die Bewegung, schaltet das Licht im Flur ein, checkt ob es noch eine Bewegung in der Küche gibt und wenn nein schaltet er das Licht in der Küche aus.
Nun gehe ich vom Flur ins Wohnzimmer, gleiches Spiel. Ein HG löst nach der Bewegung aus, schaltet das Licht im Wohnzimmer an, prüft ob es im Flur noch eine Bewegung gibt und wenn nein schalte das Licht im Flur aus.

Ist sowas möglich und überhaupt zuverlässig?

Möglich schon, aber 100% zuverlässig eher nicht. Es gibt zwar den Unterschied von einem Bewegungsmelder zum Präsenzmelder aber auch der Präsenzmelder meldet wenn Du dich nicht bewegst irgend wann mal „keine Bewegung“ … so zumindest meine Erfahrung

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mit einem Fibaro BWM mit z-wave begonnen und bin mit der Reaktionszeit und dem Schaltverhalten auch nicht wirklich zufrieden gewesen, habe mir dann den Neo Coolcam bestellt und bin damit sehr zufrieden!! Schnelle Reaktion und auch die Reichweite ist eindeutig besser, hatte mit dem Fiabaro vom 1.Stock bis in die Garage immer Probleme welche sich mit dem Neo erledigt haben!!

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es hier aus? Dachte eigentlich, dass sich bei Homee was tut. Diese Sensoren sind preislich und von der Zuverlässigkeit her unschlagbar. Die fehlen mir noch, um alles wieder auf den Stand vor Homee zu bringen (zusammen mit den beiden Fernbedienungen).

Das Profil (also voll integriert) gibt es immer noch nicht, was an der vollen Funktion aber nichts ändert, hab selber einige laufen seit Jahren.
http://prntscr.com/24tcku4

Man kann aber über das „homee-terminal“ das richtige hinzu fügen.

Wo kann ich lesen was ich dann dort eingeben muss im terminal ? für die Neo Pirs und für die Popp Temp Sensoren wäre es auch interessant für mich

kleine Lektüre

2 „Gefällt mir“

Schau mal hier, das Thema wurde in mehreren Threads behandelt, der hier sollte aber passen:

https://community.hom.ee/t/mijia-light-sensor/35905/8?u=maddes

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: @Micha war wohl schneller :yum::+1:

1 „Gefällt mir“

eine Millisekunde aber nur :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dem Anliegen noch mal etwas Nachdruck verleihen.