Neo Cool Cam - Sirene

Was genau muss ich in den Experteneinstellungen angeben? Egal welche Zahl ich eintrage, es ändert sich nichts.

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=en&sku=NEOEAB01Z&cert=

Kapitel Configuration Parameters.

1 „Gefällt mir“

Danke klappt

Hey, doof gefragt, wie lerne ich das Gerät in Homee ein? Wenn ich bei mir auf Gerät hinzufügen gehe und dann Z-Wave auswähle, finde ich unter Neo Cool Cam nichts zum Auswählen?

Du kannst die Sirene einfach als “anderes Gerät” einlernen. Einfach danach auf “Starten” klicken und dann an der Sirene die Schritte vornehmen, die dort zum Inkludieren beschrieben sind (nach Posts weiter oben reicht wohl das Entfernen der Batterietrennfolie, sprich das Herstellen der Stromversorgung).

1 „Gefällt mir“

Wäre das Thema mit Neo Cool Cam Sirene nicht besser in der Rubrik Gerät vorschlagen? Dann würde diese evtl. mal integriert. Parameter sind ja schon beschrieben…

Hey Leute. Kann mal einer ein Bild von seiner Neo Cool Sirene posten?

Ich habe letztes Jahr eine bestellt - Version mit Wifi. Wusste nicht dass es neben Z-Wave noch eine Variante gibt. Dannach die Z-Wave bestellt. Teils schriller, dröhnender Klang und ganz andere Doorbell Sounds als oben verlinkt. Beide Sirenen haben einen blauen Rand. Offensichtlich gibt es eine Version mit blauen und eine mit rotem Rand und leicht anderer Form.

Nun habe ich jetzt nochmal explizit die rote Bestellt und heute endlich erhalten… die rote ist auf der Verpackung und drinnen die blaue Variante. Mit den selben schrillen Alarmtönen statt den angenehmen Doorbell Sounds (wohlgemerkt auf Doorbell Modus über Experten Menü konfiguriert).

Ich will das Ding doch nur als dezenten Gong verwenden :joy:
Welche Version habt ihr und stimmen die Sounds überein? Gibt es sonst eine Alternative die einen 0,5 oder 1Sek Sound der nicht zu aufdringlich ist über Homee angesteuert (Bewegungsmelder) abspielen kann?

Ich bin langsam am verzweifeln, vor allem weil ich die Dinger nirgends gefunden habe außer in China und jedes mal 3-4 Monate vergingen bis sie da waren. Erste wurde im Juni 2019 bestellt. Jetzt haben wir Mai 2020 und das Projekt ist noch immer nicht abgeschlossen.

Im Haareraufen :sweat_smile:

Die ist batteriebetrieben, richtig? Hast Du sie nach der umkonfiguration noch mal aufgeweckt (laut Handbuch) oder hast das Aufweckintervall abgewartet? Ich gehe davon aus, dass das kein FLIRS-Gerät ist, wenn es doch so ist, dann Schande auf mein Haupt…

Wenn das Ding mit Batterien betrieben wird, dann kann es nur ein FLIRs Gerät sein. Sonst macht ja eine Sirene keinen Sinn.

Handbuch war bei beiden keines dabei. Ich habe es über USB betrieben, aber es ist ein Batterie-Schacht auf der Hinterseite.

Das Blaue ist FLIRS:
https://products.z-wavealliance.org/products/3069/

Laut Statement Beaming Yes, also FLIRS:

https://products.z-wavealliance.org/products/3069/embedpics

Allerdings hat das Teil keinen USB-Anschluss laut Handbuch.

Das rechte ist laut Verpackung ein Wifi-Modell.

Manual:

Also dann ist die Beschreibung bei Amazon falsch:

da steht drin:

Sirenen-Spezifikationen:

  • RF Frequency: 868.4Mhz (EU-Typ)
  • Stromversorgung: CR123A x 2 (nicht im Lieferumfang enthalten) oder 5V/2A USB-Ladegerät
  • Standby current: 87uA
  • Lauter alarmierender Sound: bis zu 100dB (wir können verschiedene Lautstärke wählen: Niedrig, Mitte und hoch)
  • Betriebstemperatur: 0 ° C~40 ° C
  • Größe: 70x68x33mm

Hm… Aber bei Neo würde mich nichts mehr wundern :wink:

genau das rechts (transparanter Ring) ist die Wifi Variante. Mitte und links (blauer LED Ring) scheinen identsich zu sein (Z-Wave Plus gelabelt) und unterscheiden sich nur auf Grund von Verpackung und dem Logo Aufdruck.

Es haben alle 3 einen USB Anschluss und lassen sich defnitiv auch damit betreiben. Bei der Wifi Variante war sogar ein Kabel dabei, bei der linken waren 2x CR123A Zellen drin.

Mich würde interessieren wer die rote Variante hat und was der Unterschied ist.

Hast Du mal die Settings laut verlinktem Manual probiert?

Meine ist Rot

Zwave und reagiert sofort daher wohl auch Flirs.

Die gibt es nur noch als:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260366490402.html

Edit: auf den Fotos ist dreimal die Rote zu sehen

Hier gibt es auch noch die rote :wink:

@hblaschka Ja klar, hab umgstellt auf Doorbell Sounds und die Sounds 1-10 durch. Sind andere als im Alarm Mode allerdings nicht die wo es oben die Soundfiles dazu gibt sondern komplett andere.

@Micha
Ja, auf den Produktbildern sind die rot :sweat_smile: Ich hab ja die Rote bestellt und nun die Blaue erhalten. Auch wenn die Produktbeschreibung was von „Flashing Red Lights“ schreibt und überall die Rote abgebildet ist (ja sogar auf der Verpackung).

@ch.krause Danke für den Amazon Link, ich glaub ich werd die dort mal bestellen.