Neeo Smarthome

Ich auch , habe gerade mal ein bisschen gegoogled. Klasse Teil wenn es halt was es verspricht. Weiß man schon, was es kosten wird?

MFG

Ich habe jetzt die neeo hier liegen.
Hardware ist sehr wertig. Auch die Fernbedienung fässt sich ganz gut an. Sie könnte etwas flotter reagieren. Die App auch.

Sonst würde ich noch 6 Monate warten. Zigbee wird noch nicht nativ unterstützt und auch die Möglichkeiten für Rezepte/HGs sind sehr beschränkt.

Im Moment werde ich homee versuchen über webhooks ein zu binden. Mein Konfiguration fasse ich nicht an.

Die Möglichkeit mit der Fernbedienung den Fernseher und Sonos zu schalten ist ganz schick.

1 „Gefällt mir“

Kannst du ml ein paar Bilder posten?

Wie sieht es mit Z-Wave aus?

Ich mache morgen Mal ein paar Bilder.

Habe gerade kein zwave rumliegen. Schaue Mal was ich morgen auf die schnelle exklusivsten kann was auch supported wird.

Habe leider noch keinen Weg gefunden webhooks zu triggern.

Alles noch sehr Beta.

In der Neeo Liste steht nur die Sonos Playbar. Gehen denn auch andere Modelle oder läuft das über die IR - Schnittstelle?

Ansonsten sind unser Philips TV, PS4 und Sonos (Frage wie weit) schon gelistet.
Für eine schicke FB schon mal ein Anfang :grin:

Habe die NEEO-FB jetzt auch. Hue-Leuchte und Sonos waren schnell eingerichtet. Es gibt auch in der NEEO-App unterb NEEO-Brain die Funktion unter Z-Wave-actions “Include in existing network”: Jedoch soll man dann homme in “inclusion mode” setzen. Gibt es die Funktion überhaupt. Dann würde ja NEEO alle Z-Wave Geräte aus homee auslesen können vermute ich.

Es gehen alle Sonos. Das hat super funktioniert.

Ja ich habe auch keinen Weg gefunden homee als primary Controller zu starten @Gio847.
Vielleicht weiß @Thomas etwas?

Scheinbar sind die sich bei neeo nicht sicher ob sie zigbee nativ unterstützten wollen.

Zigbee ist auch bei mir erstmal nich schlimm da ich die Hue Bridge parallel laufen habe. Aber ein paar Z-wave Geräte wären top, wenn die über Neeo auch laufen würden…

Sekundärcontroller unterstützt homee leider noch nicht, aber der Vorschlag von Micha hier geht in die Richtung:

Vorgeschlagen Juni 2016, kommt bestimmt :confounded:bald

Das hab ich nicht gesagt, Du könntest aber Recht haben :grin:

:cry::cry::cry::cry:

1 „Gefällt mir“

geliked habe ich es trotzdem mal :grin:

Habe heute entdeckt das neeo eine webgui hat:

http://192.168.2.63:3200/eui/

Hallo zusammen,
inzwischen besitze ich auch eine NEEO Remote+Brain.
Das Inkludieren von Z Wave Geräten funktionierte bei mir eher schlecht. Da hat Neeo noch viel Luft nach oben. Daher ist natürlich die bereits erwähnte Funktion “Include in existing network” des NEEO Brain interessant.
Gibt es denn neue Erkenntnisse darüber ob sich der HOMEE in einen inclusion mode bringen lässt um dem NEEO Brain seine Geräte und Homeegramme preiszugeben?

Viele Grüße
Mark

Das hat bei mir dann irgendwann geschafft die beiden zu verbinden.
Mit Neeo konnte ich dann alle in homee inkludierten Geräte steuern die Neeo auch kennt.

Habe ich aber wieder rückgängig gemacht.

Kannst du dich noch an den Anlernvorgang genauer erinnern?
Du meinst NEEO kann z.B nur ein paar Fibaro komponenten einbinden ? Viele ZWAVE Geräte kennt NEEO nämlich nicht. Das wäre echt bescheiden.

Ich nehme an das das dann auch der Grund gewesen ist warum du es wieder rückgänig gemacht hast?

Ja genau. Man kann nur die von neeo unterstützen Geräte dann über homee Steuern. Alles andere nicht.

Einfach homee in den zwave anlernmodus versetzen und dann bei neeo auf den hinzufügen Knopf.
Wenn das geklappt hat meine ich dass gleiche noch Mal mit “Geräte vom Controller hinzufügen” oder so ähnlich gemacht habe