Nebenwirkungen bei Homeegramm über Webhook

Hallo,

ich habe ein Homeegramm erstellt, das über einen Webhook bei Sonnenaufgang meine Rolläden hochfährt.Das funktioniert soweit gut, allerdings habe ich nach der Ausführung Geräusche bemerkt, die sich anhörten, wie wenn ein Relais geschalten wird. Die Geräusche kamen aus den Dosen meiner Rolladen-Schalter. Darauf habe ich die Homee App gestartet und gesehen, dass bei den entsprechenden Geräten (Fibaro Rolladen Shutter) ständig gewechselt wird zwischen “fährt hoch” und “oben”. Homee sendet also die Schaltsignale an die Rolladen Shutter.

Wenn ich Homee neu starte ist es wieder OK, bis der Webhook das Homeegramm wieder startet.

Hat jemand ein Ahnung an was das liegen kann?

Gruß Blackbird

Hallo ,
Wenn du den betreffenden Rollladen über den Slider ansteuerst. Tritt das Problem dann auch auf?
Ansonsten mach mal nen Screenshot vom HG und teile den mit uns .

VG Micha

Das hört sich nach einer Homeegramm Dauerschleife an. Wird das Homeegramm noch durch andere Auslöser gestartet?
Du kannst mir auch die Support Zugangsdaten schicken, dann schaue ich mir das an.

Hallo,

danke für Eure Antworten. Das Stichwort “Dauerschleife” war der richtige Denkanstoß, damit konnte ich mein Problem lösen.

Gruß
Blackbird

Wo lag denn dein Fehler?

Hallo,

über eine zweite Bedingung hat mein Homeegramm sich selbst aufgerufen. Ich hatte es so verstanden, dass es nur einmal aufgerufen wird, aber nach dem Tipp von Tankred habe ich das getestet und das war das Problem.

Gruß
Blackbird

1 „Gefällt mir“