Nanoleaf Aurora nativ unterstützen

Name des Produktes: Aurora
Hersteller: Nanoleaf
Technologie: WLAN
Preis: ab ca. 175€ (Starterset mit 9 Paneelen)
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): flache Lichtpaneele, welche sich individuell anordnen lassen
Link zum Produkt: https://nanoleaf.me/en/consumer-led-lighting/products/smarter-series/nanoleaf-light-panels-smarter-kit/
Weitere Infos:

Bild:

45 „Gefällt mir“

Hi,

da ich auch stolzer Besitzer einer Nanoleaf Aurora bin und dieses Panel nicht nur wunderbar stylisch aussieht sondern auch, tolle Farben darstellt und eine super Helligkeit hat möchte ich dieses Gerät mal pushen.
Dank der API kann man ja schon alles steuern, aber leider benötigt man eben für jede Funktion ein HG und hat trotzdem keine Rückmeldung…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

würde mich auch darüber sehr freuen

1 „Gefällt mir“

Die sind ja unglaublich teuer… Wofür benutzt ihr sie? Akzentbeleuchtung? Disco-Licht?

Akzente und passendes stimmungslicht, welches nicht so hell ist aber durch eine passende Größe Fläche trotzdem hell ist.

Hallo Zusammen,

ich habe auch einige Auroras zu Hause und kann diuese Teile nur mehr als empfehlen, nicht nur wegen der umwerfensden Energieeffizienz sondern auch da die Panele deutlich flimmerarm sind. Das ist besonders wichtig sofern man, wie ich viel am PC arbeitet und gutes Licht möchte.

Nichts desto trotz, ich würde mich ebenso über eine Homee-Integration freuen.

Besten Dank!

Gruß

Blindy

1 „Gefällt mir“

Wow, die sehen ziemlich cool aus. Vor allem kann man sich damit kreativ ausleben… :+1:

Meinen Like zur Umsetzung im homee hast Du :wink:

1 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu:
Es gibt jetzt neu auch die Nanoleaf Canvas!

1 „Gefällt mir“

Hi, da Reihe ich mich mal ein. Fände eine Unterstützung toll. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Den Homee Gedanken finde ich absolut klasse und ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich in die Hom.ee Welt eintauche.

Um so enttäuschter bin ich das zwar jede kleine Ikea Lampe und jede (NUR für Hausbesitzer interessante) Rolladensteuerung unterstütz wird aber bei NanoLeaf (was sich jeder ins Haus/Wohnung/Stuio packen kann und sie eine offene API haben) scheint seit sage und schreibe 3 Jahren nicht einmal ein aktueller Status möglich zu sein.

Ich vote also für NANOLEAF

Kann mir jemand einen aktuellen Status geben?
Wird es bereits nativ unterstützt (auf Frickeleien hab ich keine Lust)?
Wenn nein, ist es geplant?
Wenn ja für wann?

Dies alleine ist meine Kaufentscheidung für oder gegen Hom.ee

Ganz unverbindlich ohne interne Infos zu haben

Nein,nein,nie

  1. Es ist ein Nischenprodukt
  2. Es gibt massenhaft Beleuchtungsalternativen, wenn auch nicht solch spezielle. (Kein Alleinstellungsmerkmal im Sinne von komplett neuer Produktgruppe)
  3. Es hat eine (eigene) API, was Implementierungsaufwand ohne Synergien oder monetären Nutzen bedeutet.
  4. Wer unbedingt dieses Produkt steuern will, kann dies entweder rudimentär über Webhooks tun oder umgänglich, aber auch aufwendig über vhih.

Solange Nanoleaf oder sonstwer für die Integration bei homee kein Geld auf den Tisch legt, sehe ich für dich schwarz.

Gibt es hier schon neue Infos dazu ? Letzer Eintrag ist aus 2017 den ich hier finde.
Wäre hammer wenn ich Meine 3 Nanoleaf Aurora mit dem Rhythem verwenden kann.