Namen von homees gehen mit Update 2.28.2 verloren

Nun weiss ich nicht ob das ein Android Bug ist, aber mit dem Update auf 2.28.2 gehen alle vergebenen Namen der Homee’ s verloren. Heissen danach alle homee und dann die Seriennummer. Hat noch jemand das Problem ? Dso21

Ich habe mal vorsorglich den Titel angepasst.

Verbesserungen

  • Verschiedene Nutzer können den selben homee nun nichtmehr getrennt voneinander unterschiedlich benennen.

Der Admin vergibt nun einen benutzerübergreifenden Namen für den homee, dadurch kann dieser in Benachrichtigungen eindeutig zugeordnet werden :wink:

Geändert werden kann der Name unter den Einstellungen -> Brain Cube -> Allgemein.

1 „Gefällt mir“

@Volker. Einstellungen Brain Allgemein. Also da gibt es bei mir nur Uhrzeit und Sprache. Bisher konnte man das unter dem Admin. Aber da wird die Änderung nicht gespeichert.

Bitte die App aktualisieren

2 „Gefällt mir“

Stimmt das brachte Verbesserung. Aber, ich habe 5 Homees im Einsatz, wenn man in die erste Übersicht geht wo mal alle Homees sieht, steht nur Homee plus SN. Das ist nicht optimal. Früher stand da der Name.

Du musst in der Webapp jeden Homee einmal aufmachen nach aktualisieren der App dann sind die Namen wieder da :wink:

Also ganz glaube ich noch nicht daran. Wenn ich den Homee anwähle sehe ich den richtigen Namen, vorher jedoch nicht. Aber ich mache noch mal Bilder vom Thema. Nur nicht mehr heute.

Bei mir stand nach update homee/ Frank (würfel1)
homee/Frank (Würfel2)
Dann hab ich die Webapp aktualisiert und jeweils einmal vorne in der Übersicht den ersten homee angeklickt …zu hause geguckt und dann würfel 2 , danach heissen sie vorne in der Übersicht wieder Humy und Hummy
:wink:

hab sie jetzt mal umbenannt und selbst das geht

http://prntscr.com/sjv9g9

Hmm :thinking:

@Volker

ich behaupte auch mal, dass irgendetwas mit den Namen noch nicht passt.
myhomee (normaler V2-Brain) --> Core Version: 2.28.3 (254bd318)
hörmee (Hörmann Brain) --> Core Version: 2.28.0 (85bcd4df alpha10)

Android App Version: 2.28.4 (183)
Web App Version: 2.28.3 (2fd74c8d)

In der Android-App scheint nur der Hörmann Brain (der die Änderung bzgl. Namen noch nicht implementiert hat?) richtig angezeigt zu werden. In der WebApp hingegen der normale mit dem aktuellen Stable-Release.

Android:

Web:
2020-05-24 10_41_47-homee

Da der aktuelle Stable-Core ja maßgeblich ist, vermute ich mal, dass der „neue“ Namen noch nicht in der Android-App funktioniert ? @Susi