Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich das Phänomen, dass mein homee (mal wieder) keine Verbindung hatte, also mit keiner App erreichbar.
Das Ganze war irgendwann spät abends (ca. 23 Uhr), es waren schon alle Rollläden unten (manuell geschlossen aufgrund Abend, nicht per Sonnenautomatik ausgelöst logischerweise).
Nachdem ich dann den homee stromlos gemacht und neu gestartet habe, sind plötzlich die Rollos auf der Südwestseite hochgefahren und es war im Tagebuch ersichtlich, dass das aufgrund der niedrigen Helligkeit (man könnte auch sagen stockdunkel) über das Szenario Sonnenautomatik angefahren wurde.
Nun hat die Sonnenautomatik den ganzen Tag über die Rollos nicht heruntergefahren (aufgrund zu niedriger Außentemperatur/Freigabetemperatur), dann braucht es nachts, wenn es aufgrund Neustart des Systems einen Helligkeitswert von 0 klx kriegt, auch nicht hochfahren.
Gerät für Außentemperatur sowie auch für die Helligkeiten ist die Eltako Wetterstation (Eltako MS).
Gibt es ähnliche Erfahrungen und evtl. schon Problemlösungen?
Danke schon mal.
Hallo,
Ich hatte vermutlich das gleiche Problem und deaktiviere die Sonnenautomatik bei Sonnenuntergang per homeegramm. Bei Sonnenaufgang dann einfach wieder aktivieren.
1 „Gefällt mir“