Nach Update keine Verbindung / Login auf der App möglich

Der aktuelle Status ist, dass ich einen Werksreset gemacht habe und das Ding jetzt wieder so halbwegs läuft.
Die neue FW ist aber auch total buggy und funktioniert nicht gut.
Um meine Gruppen zu sehen muss ich die App einmal öffnen, dann stoppen und wieder neu starten. Andernfalls seh ich sie nicht.
Vermutlich dadurch funktioniert auch die Alexa Anbindung nicht so wie sie soll.
Ich habe absichtlich kein Backup eingespielt sondern die paar Dinge manuell neu hinzugefügt um Probleme zu vermeiden.

Alles in allem bin ich echt unzufrieden und habe auch recht wenig Verständnis dafür, weil es eben so oft passiert.
Immerhin reden wir hier von 2 Versionen dieser Würfel und nicht von zig verschiedenen Ausführungen auf die Rücksicht genommen werden muss.

Es ist ja offenbar bekannt dass es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt, ein Restart deswegen beim Update helfen soll.
Vielleicht wäre es sinnvoll den Würfel vor dem Update automatisch neu zu starten damit Probleme dieser Art gar nicht auftreten.

Guten Abend @darain,

Ich habe absichtlich kein Backup eingespielt sondern die paar Dinge manuell neu hinzugefügt um Probleme zu vermeiden.

Hattest du die Geräte auch wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bei dem erneuten wieder einspielen?

Wenn man die Fehler in der alten Umgebung nicht entfernt, sorgen sie natürlich in der neuen wieder für die gleichen.

Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang PN zusenden?

Hallo zusammen!

Ich habe beim Update das gleiche Problem - homee leuchtet grün aber keine Verbindung über App oder WebApp möglich. Das ist mir in den 4 Jahren seit ich Homee verwende auch noch nie passiert.
Ich verwende den V2 Würfel - mein Homee ist allerdings über den Amazon LAN-Adapter verbunden. Da wird ein Wlan-Reset nicht wirklich helfen, oder?
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

@Steffen der Cube ist reseted. Inzwischen auch neu Verbunden mit der Iphone App. Soweit scheint alles normal.

Mein Backup liegt in der icloud. Leider bekomme ich die Option zum Einspielen nicht angezeigt.

Kannst du oder jemand anderes mir sagen wie ich das aufspielen kann?

Danke
Don

Nachtrag - auch nach der Verknüpfung mit Dropbox und dem Hochladen des letzten Backups erscheint keine Option das Backup wiederherzustellen.

Hi,

Die Abfolge ist hier weiter oben gut erklärt.

1. USB update testen

Wenn das nicht funktioniert / hilft gab es keine weiteren heissen Tips.
Ich habe jetzt den Reset durchgeführt, einen neuen Nutzer angelegt und warte auf den Tip wie ich mein Backup wieder einspielen kann.

Danach kümmere ich mich um die Einrichtung des Auto Backups….

@DonMojito probiere es bitte per webapp. dort sollte es den Punkt Backup wiederherstellen geben

2 „Gefällt mir“

USB Update scheint bei aktiviertem LAN leider nicht möglich zu sein.
Ich habe jetzt den Cube resettet, das Update eingespielt und mein letztes Backup von vor zwei Monaten eingespielt.
Soweit dürfte alles wieder passen

Jawoll. Das hat funktioniert.