Ich habe nach mehreren Tagen des Abwartens einem Update meines homee - V2 - Braincube zugestimmt. Das war ein Fehler. Seitdem kann ich keine Netzwerkverbindung zwischen dem Würfel und meinem WLAN mehr herstellen. Dem entsprechend kann ich meine App nicht mehr benutzen.
Die LED am Würfel blinkt zunächst schnell (vermutlich grün), dann nach einmaligem Flackern wird für etwa 5 Sekunden wird ein (vermutlich oranges) Dauerlicht gezeigt, dann blinkt sie wieder schnell (diesmal vermutlich orange).
Wegen meiner Farbschwäche kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welches Licht grün und welches orange ist. Ich kann jedoch erkennen, dass es einen Wechsel in der Helligkeit und der Richtung der Lampe gibt.
Im WLAN kann ich den homee Würfel als „nicht angemeldet“ erkennen. Ich habe ihn dort gelöscht und mit denselben Daten wie vorher neu eingetragen - ohne Erfolg -
Offenbar baut der Würfel nicht - wie ich erwartet hätte - ein eigenes WLAN auf, sondern
blinkt fröhlich vor sich hin.
Wegen der fehlenden Internet - Verbindung ist der homee-Würfel nun für weitere updates nicht mehr erreichbar. ich bin völlig ratlos.
Ich bitte dringend um Rat!
Kann es sein, dass der Würfel nach geschätzten 5 Jahren Nutzung seine Lebensdauer erreicht hat?