nach Update auf RC4 gehen alle Fibaro Motion Sensoren und Fibaro Rauchmelder nicht mehr

bin ich da der einzige? mit der Stable vorher liefen die alle ohne Probleme… :frowning:

Sprich die Motion Sensoren melden keine Bewegung mehr an den Homee oder werden komplett “ausgegraut” - sprich überhaupt keine Verbindung… :frowning:

Die Fibaro Rauchmelder sind alle komplett ausgegraut…

Hi Sven,

ich habe den RC4 Woche am laufen und kann bezüglich der MS keine Auffälligkeiten vermelden. Diese reagieren ganz normal und prompt auf Bewegung. Ausgegraut war bisher auch noch keiner, allerdings benutze ich auch nur insgesamt zwei.

VG
Michael

Hi Michael,

auch nach Neustart und in Ruhe lassen über Nacht sieht es nicht viel besser aus:(

Heißt wohl wieder Rollback zur Stable

VG
Sven

So habe die MotionSensoren jetzt mal erneut abgefragt - sprich den Punkt in der Webui “neu abfragen” gewählt und dann die Anlernprozedur in den MS ausgeführt (dreimal Knopf drücken)

danach tauchten sie wieder ordentlich im Homee auf…

das ist aber eine Katastrophe, wenn man jetzt wieder anfangen muss, alle Geräte neu anzulernen :frowning:

betroffen sind auch zig Fibaro Rauchmelder im ganzen Haus…

So - mittlerweile sieht es gut aus - die Rauchmelder sind auch aufgetaucht, nachdem ich diese erneut abgefragt habe über den Homee…

2 „Gefällt mir“

Wir untersuchen noch, warum sie manchmal grau werden und neu abgefragt werden müssen. Das darf natürlich so nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Ich schafft das - da bin ich mir sicher

Kleiner Zwischenbericht… bei mir rennt alles einwandfrei mit der RC4

super Schalt-/Reaktionszeiten - keine Aussetzer. Kommunikation zur CCU sieht auch gut aus - hier werden die CCU Devices nicht nach einiger Zeit grau angezeigt, sondern es passt alles inkl. Verlaufsdaten

1 „Gefällt mir“