Alles stromlos machen, Wlan zuerst starten, dann homee.
Wenn das nicht hilft, Update per USB.
Wenn das auch nicht hilft, Restore und Backup nach Beschreibung, immer ohne zusätzliche Funk-Würfel …
nach dem update an die Webapp anmelden - funfact: dort sagt er „homee ist nicht aktuell“. Warum macht man in allen apps einen vergleich auf die aktuelle version und nicht aktuelle und darüberliegende??? nervt unfassbar, auch bei der android app.
Da darf ich mich auch gleich einreihen in die Geschädigtenvom update. Heut in der Mittagspause installieren wollen. Ein ewiges genudel und ich bin dann ins Büro um weiter zu arbeiten und lies den privaten Laptop einfach weiter laufen. Wird sich schon einrenken dachte, tat es aber nicht. Seither ist Funkstille auf allen Kanälen beim Homee. Einfaches zurücksetzen brachte nix. Jetzt mach ich mich mal schlau wie der Werksreset geht und dann sehen wir mal weiter
Die obig beschriebene Vorgehensweise klappt leider nicht. Das Teil baut kein Wlan auf. Nach wie vor kann ich den Würfel nicht erreichen. Er blinkt nach dem kurzen schnellen Rhythmus beim zurücksetzen weiter dauerhaft grün orange. Egal was ich mache. Ob ich mit Strom drücke, oder erst mal ohne Strom den Resetknopf drücke und dann einstecke und dann auf den schnellen Blinkrythmus warte und loslasse - völlig egal, er lässt sich nicht mehr erreichen. Und nun?
Hatte auch (erstmals überhaupt nach Jahren) einen toten homee nach Update (auf 2.40.0). Dauerhaft orangenes Blinken. Allerdings konnte ich ihn ohne Werksreset und Restore wiederbeleben. Der Weg war allerdings kurios.
Kurz gesagt hatte ich homee vom Strom genommen und per USB sowie ohne weitere Würfel an den Rechner angeschlossen. Dann hab ich den Netzwerkreset ausgelöst und nochmal neu gestartet. Danach wurde die LED grün und das homee-eigene WLAN erreichbar. So hatte ich wieder Zugriff und musste nur das Netzwerk wieder konfigurieren und auf LAN umschalten.
Warum so? Zufallstreffer. Wollte den Versuch starten, das Update per USB zu machen, weil ich den Verdacht hatte das Update sei nicht durchgelaufen.