Nach update auf 2.28.4 funktionieren einige Geräte nicht mehr

Hatte das gleiche Problem. Etwa 60% der stromgebundenen Z-Wave Geräte wurden über 14h gesucht.
Die Lösung mit dem Herunterfahren und Neustart hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

bei mir hilft meistens ein „graues Gerät“ in Homer zu schalten dann findet er es und alle anderen berappeln sich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch bei der 2.28.4 eine ewige Lilalightshow. Hatte ich noch nie. Neustarts waren ergebnislos. Ein graues Gerät schalten lief auch nicht. Werde zu Hause mal den Würfel abnehmen…

Tante Edit: Es sind ausnahmslos die 230V Zwave-Geräte, die nicht funzen. Alle Batteriebetriebenen sind da… Merkartig.

Moin,
ich hatte das erste mal seit langem wieder kleine Problemchen.
Aber dieses Mal waren im Zigbee ein paar Geräte nicht da.
Habe dann das Hausmittel benutzt:
homee runterfahren > nur brain starten > zeitversetzt Zigbee dann Zwave draufgesetzt.
Dann ging es wieder fix - alles OK

1 „Gefällt mir“

Das werd ich heute Abend mal testen, sonst hat noch nix geholfen. Werte werden aktualisert bei allen Netzgebundenen ZWaves…

davor Verläufe und Tagebuch löschen - Backup ! Und nach dem Runterfahren von Spannung trennen, dann Hausmittel :wink:

Nur Feedback:
Hab gestern das Update installiert.
Hab extra gewartet bis ich Mal Zeit gab für den Fall der Fälle.

Update lief erfolgreich durch, aber dafür lila Lightshow.
Oh man … es deprimiert mich wenn ich vor jedem Update schon Angstzustände bekomme.

Eigentlich bin ich immer gerne schnell dabei …hatte früher auch die Beta Updates installiert.
Aber mittlerweile ist mit der Schmerz zu groß dass ich mich dann vor meiner Frau rechtfertigen muss warum die Hälfte wieder nicht funktioniert.

Hab das neu starten und das versetzte draufsetzen schon 3x probiert. Half bisher nicht.

Dann muss ich noch warten befürchte ich.

Grüße

Die 2.29 RC3 wirkt derzeit ziemlich stabil…

Wie lange hast du die Lichtshow denn laufen gelassen?

X mal neu gestartet. Und seit 2 Tagen Lightshow.

Ist die 29 ne Beta?

Okay, 2 Tage ist echt nicht normal.

Ja, ist Beta.

Hab heute Morgen die Beta installiert.
Allerdings nicht OTA, sondern per USB.

Aber das hat dann perfekt funktioniert … jetzt geht wieder alles! 1000 Dank :slight_smile:
Grüße
Günni

1 „Gefällt mir“

Super, das freut mich.
:coffee:

1 „Gefällt mir“