Nach Update auf 2.27.1 | Alle Geräte verlieren wiederholt Verbindung

Hallo Homee-Team (lesen die hier mit?),

mein Homee, als auch die ZWave Geräte, liefen bisher sämtlich problemlos und störungsfrei - bis zum aktuellen Update auf die Firmware 2.27.1.
Seitdem hatte ich 2x folgendes Problem:
Urplötzlich verlieren alle Geräte die ZWave Verbindung. Die Homee-App merkt davon nichts - diese zeigt alle Geräte normal an. Werte lassen sich zwar in der App ändern, diese werden aber nicht an die Geräte weitergegeben. Die Geräte, die sonst im Display ein Antennensymbol zeigen, zeigen kein Symbol mehr.
Einzige Lösung war in beiden Fällen, den Homee kurz vom Strom zu trennen. Anschließend lief wieder alles ganz normal.
Sind ähnliche Probleme mit der neuen Firmware bekannt?

Gruß
Axel
Core Version: 2.27.1 (717cee78)
Web App Version: 2.27.1 (8f8b960)
ZWave Cube: 3.95

Ich habe mal Titel und Kategorie angepasst/präzisiert.

Möglicher Kontext:

Allmählich wird ärgerlich. Alle 2-3 Tage ist der Homee plötzlich nicht mehr erreichbar, d.h.die App kann keine Verbindung aufbauen und die Steuerung der zwave-Geräte klappt auch nicht. Dann muss ich homee vom Strom trennen und wieder einschalten - dann verbindet sich die App wieder, aber die Kommunikation klappt auch danach nicht mehr. All dies passiert erst seit der neuen Firmware. Liest das homee-Team hier eigentlich mit? Kann ich wieder eine ältere Firmware aufspielen?

Wenn du dies möchtest, kannst du über USB ein Downgrade durchführen.

Sicherheitshalber auch immer Backups anlegen.

Und Du benötigst ein Backup das Du in der Version erstellt hast, auf die Du downgradest.

1 „Gefällt mir“