Nach Update auf 2.21 werden Geräte nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
wieder mal geht nach einem Upgrade (jetzt auf 2.21.0) nichts mehr…
Auf den ersten Blick scheint alles zu gehen. Die Befehle werden ausgeführt, die Homeegramme laufen, aber es passiert nichts. Die WLAN Steckdosen reagieren nicht, die Fenster Kontakte erzeugen keinen Statusupdate. Also eigentlich habe ich nur noch eine App im Demo-Modus…
Leider kommt jetzt noch dazu, dass ich die Geräte nicht mehr löschen kann! Weder von der App noch vom Browser funktioniert das. Ich war es ja schon gewohnt, dass man nach einem update wieder einiges neu einrichten muss, aber jetzt geht dieser Workaround auch nicht mehr.
Kann ich die Geräte irgendwie über ein Schnellverfahren neu einrichten, ansteuern, aufwecken, …
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp, wie ich hier weiterkomme, ohne wieder einen Hard-Reset und Neuaufsetzen durchführen kann?
(PS: Die App wurde ebenfalls einem update unterzogen)

Mir geht es genauso. Seitdem Update waren alle WLAN-Geräte “tiefgeforen”.

Ich habe jetzt den homee mehrfach durchgestartet und nochmal alle Geräte neu abgefragt und das mehrmals hintereinander. Erst hat das nicht geholfen, aber dann, nach sage und schreibe 2 Tagen sehe ich plötzlich heute Abend wieder alles und es funktioniert wie von Zauberhand… !

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider nicht. Seit 2 Wochen kann ich in homee meine Fritzboxaktoren nicht mehr sehen :frowning:

Hat das Update evtl den Port der Fritz Box verändert über den homee zugreift?

1 „Gefällt mir“

Oh, man, danke - das war es!
Welcher Dödel macht denn bitte sowas… man o man :slight_smile:

Fritz Box Updates