Nach Update 2.10 funktionieren Alarmmodule nicht mehr zusammen, nur einzeln.

Hallo Support,
Nach Update auf V2.10 funktioniert der Alarm nicht mehr.

Ein Bewegungsmelder Aktiviert 3 verschiedene Alarmsirenen über ein Homeegramm.
Sirene 1 Aeotec
Sirene 2 Aeotec
Sirene 3 Popp3 Solar Außensirene

Seit dem Update, wird nur noch Sirene 1 und 2 aktiviert. Sirene 3 bleibt in der Realität Stumm, wird jedoch in der WebApp als aktiviert angezeigt. Sie lässt sich außerdem auch manuell über die App problemlos aktivieren.

Werden die Sirenen 1 und 2 aus dem Homeegramm entfernt, wird Sirene 3 auch in der Realität wieder aktiviert.
Fügt man die Sirenen 1 und 2 zum Homeegramm wieder hinzu, reaktiviert sich der effekt. Sirene 3 wird nicht mehr eingeschaltet, jedoch als solches angezeigt.

Wie bekomme ich wieder alle 3 Sirenen in Gang?

Dankr für die HIlfe

Frage angepasst. Erster Teil der frage hat sich durch “löschenerzwingen” button erledigt.
…hab den endlich gefunden. :wink:

Hört sich nach dem gleichen Problem an, wie bei meinen Fibaro Unterputzaktoren. Wenn die in einem HG automatisch gleichzeitig geschaltet werden sollen, tut sich sich nichts. Ich musste erst eine Verzögerung beim Einschalten einstellen. Versuchs mal so:

Wenn Sensor XY meldet Bewegung/Öffnung, dann

schalte Aeotec 1 ein nach 1 Sekunde,

dann schalte Aeotec 2 ein nach 3 Sekunden,

dann schalte Popp ein nach 5 Sekunden.

Hallo faeki83,
danke für die Idee, so funktioniert es zumindest erstmal wieder.
Super tip.
“Gut” das es nur das Alarmsystem vom Schwiegervater war.
Ich habe bei uns über 60 Sensoren/Aktoren verbaut…und zum Glück das Update nicht durchgeführt. Es wäre sehr müßig alle Homeegramme anzupassen und Geräte neu anlernen zu müssen.

@Homee Support
Es wäre Nett, wenn die Geräte wieder gleichzeitig funktionieren würden, den auch gleichzeitiges ausschalten funktioniert plötzlich nicht mehr. Musste alle Homeegramme auf zeitversatz Umstellen.
Schön wäre auch, zukünftige Updates zumindes im Bezug auf “Geräteverlust” und “Homeegramm-Kompatibilität” auf Sicherheit zu testen, denn bei dem ein oder anderen ist es extrem ärgerlich und Zeitaufwendig solche groben schnitzer zu korrigieren.