Nach Trennung vom Strom nur noch die Hälfte der Geräte verfügbar

Hallo zusammen,

nachdem ich den Homee kurz vom Netz trennen musste (und er sich darauf hin erst nicht mehr im Wlan einbuchen wollte) läuft die Hälfte meiner Geräte nicht mehr.
Ich habe lediglich noch 4 Steckdosen unterschiedlicher Hersteller die laufen. Die Bewegungsmelder und Brandmelder sind entweder ausgegraut oder angemeldet, rühren sich aber in beiden Fällen nicht. Am schlimmsten sind die Fibaro Roller Shutter 2. Einer wird aktiv gezeigt, reagiert aber auf nichts, einer ist ausgegraut und lässt sich auch nicht zum Leben erwecken.
Gibt es einen Weg gerade die Rolladensteuerungen wieder zum Leben zu erwecken ohne die komplett ausbauen zu müssen? Die Neuabfrage über homee hat leider bei keinem der Geräte was gebracht, ein Neustart und Stecker rein- Stecker raus auch nicht.

OK, bis auf einen NodOn Taster und einen Rauchmelder ist alles wieder da, aber dafür wird der Zustand der Rollläden immer verkehrt angezeigt, auch wenn ich die Orientierung umkehre.
z. B. Ist eine Rollläden oben, wird aber als unten angezeigt. Ich stelle die Orientierung um, es wird alles richtig angezeigt. Ich will über die app runter fahren, nichts passiert und die angezeigte Orientierung ändert sich wieder.
Ich werde irre…

Hallo,
ich hab seit gestern ein ähnliches Problem!
Nachdem ich den Z-Wave Cube versehentlich getrennt habe bekomme ich nun bei einem Gerät (Fibaro Push Button) angezeigt, dass das Gerät nicht verfügbar ist.
Allerdings funktioniert die Bedienung und Ausführung des zugewiesenen Homeegrams einwandfrei!
Was muss ich tun damit das Gerät wieder ordnungsgemäß in der Homee App angezeigt wird?

Ich würde an Deiner Stellen einen neuen Thread anlegen und bei der Gelegenheit Deine homee-Core-Version und App-Typ und -Version mit aufnehmen. Es macht keine Sinn, sich hier an einen 3 Jahre alten Thread anzuhängen. Da liegen Generationen Code dazwischen.

Vielen Dank für die Info! Bin noch neu hier. Werde dies aber sofort tun!