Nach stromausfall homee weg

Buongiorno, seit heute morgen sind die homee Cube nicht mehr erreichbar. Ich kann mich nicht mehr einloggen oder auch die Benutzer löschen und neu starten

Was hast du versucht? Was sagt die LED am homee? Was sagt der Router, ist homee noch verbunden?

LED ist grün, im Netz ist alles sichtbar.

Habe auch versucht das 5 GHz Netz abzuschalten

Die LED am homee leuchtet grün, er ist im Router sichtbar, aber nicht erreichbar? Hast du ihn mal durch Steckerziehen neu gestartet? Wenn, zieh am Besten nicht das Kabel aus dem homee, sondern das Netzteil aus der Steckdose.

Schon gemacht, habe es den ganzen Nachmittag vom Strom genommen. Habe auch ein reset versucht. Funktioniert für den weißen und den violetten Cube, beim Türkis bricht der reset ab

OK, Versuche einmal folgendes:

  1. Router ausschalten und aus lassen.
  2. homee neu starten. homee sollte nun sein eigenes WLAN aufmachen.

Funktioniert das?

Ok, und nun?
Homee hat sein Netzwerk aber lässt mich nicht einloggen

Was sagt homee denn beim Einloggen?

Kein homee gefunden

Die App einmal gelöscht und neu installiert? Android?

Schon probiert, iOS

Ich bin etwas verwirrt… Was meinst du mit der Aussage?

Ich habe 3 Cube (Weiß, violet, orange), beim reset (User löschen) werden vom System erst der weiße gelöscht, danach der Violette, bis hier alles ok.
Als dritter wird der Türkis gelöscht, den ich nicht habe, und DA stürzt der reset ab.

Was für ein “Reset” soll das denn sein…

Hast du das versucht:

Oder das:

Ultima Ratio, falls Backup vorhanden:

2 „Gefällt mir“

Das ganze ohne Zusatzcubes versucht?
Sonst wäre noch ein komplett Reset möglich. Dann ist aber alles weg und muss neu eingerichtet werden.

Besten Dank,
Ultima Ratio hat funktioniert
Sascha

Au weh, hoffe, du hattest ein Backup… falls nicht: künftig entweder regelmäßig manuell ein Backup anlegen, oder besser, automatisch täglich.
Wenn dein Problem tatsächlich gelöst ist, bitte am entsprechenden Post noch den Lösungshaken setzen.

2 „Gefällt mir“