Nach Routerwechsel beide NUKI´s V1 nicht mehr erreichbar

Hallo, ich habe meinen alten Router (AVM 6590) gegen einen neuen (AVM 6660) getausch und die SSID inkl. Kennwörter komplett identisch eingerichtet. ES LÄUFT „ALLES“ IM HAUS.
Auch meine beiden Nukis sind über die Nuki-App erreichbar.
Aber seit dem Router-Wechsel sind die Nukis in homee nicht mehr verfügbar!?
Warum nicht, und wie bekomme ich sie wieder rein?

Nuki

Thorben

kannst sie noch mal neu suchen in der web App?

Ich hab gerade das Fenster gefunden.

Mir wurde dann klar das meine Nukis wohl die gleichen IP´s bekommen müßten die sie auch an meiner alten Fritze hatten.
Das hab ich dann gleich mal gemacht und die IP´s fest den Nukis zugewiesen. Ich weiß natürlich jetzt nicht mehr welches Nuki welche IP hatte.
So dann…
IP´s zugewiesen und Gerätre gesucht. Leider brachte das keinen Erfolg.

Woran liegt´s noch?

@Steffen @Support könnt ihr mir da helfen?

ist der Bridge token der gleiche? ich hab Nuki schon ewig nicht mehr im homee

Guten Morgen @Thorben,

hattest du in der Nuki Bridge eine Feste IP vergeben oder nur über die FB?

Du könntest wenn noch nicht gemacht, die Nuki Bridge mal nach dem Router tausch neu starten.

Also stecker raus-rein.
Hab ich schon. Hat nichts gebracht.
Wo stelle ich in Nuki ein das eine feste ip verwendet wird?

@souly75 Und wie gleiche ich den Token ab?

Vielleicht gehst du nochmal zur Sicherheit die Punkte in unserem FAQ zum Nuki durch:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-mein-nuki-smart-lock-mit-homee

Danke für den Tipp.
Bin jetzt auf der Arbeit und werd es heute Nachmittag machen.
Schönen Tag erstmal.

Hallo @Steffen
Hab alles gefunden und ausprobiert. Sowohl Punkt 3b (Geräte suchen), als auch 3a(Nuki Bridge verbinden)
Es kommt in beide Fällen die Meldung " Keine Geräte gefunden"

Was tun?

EDIT: Mal ne blöde Frage zwischendurch… in der Gerätesuche bei homee steht nur NUKI 2.0 , Ich habe aber einen Nuki 1.0!
Der 1er Wird noch auch noch unterstützt, oder? Ging ja vor dem Routerwechsel!

EDIT: was mir gerade aufgefallen ist…
Wenn ich über 3b die Funktion „Geräte suchen“ wähle und dann die IP des einen Schlosses anwähle und auf „Absenden“ klicke, blickt an der Bridge die Lampe. Das bedeutet doch das an der Bridge das Signal ankommt. Warum findet homee mein Schloss nicht?

wenn du dich per Bluetooth auf die Bridge schaltest, kannst du den Bridge token einsehen. ich bin der Meinung, den benötigt auch homee

1 „Gefällt mir“

Ja. Den kann ich sehen und auch ändern. Jedoch findet homee nichts.
Ich gebe ihn in homee ein wie er in der Bridge steht.

@Thorben

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

deine Nukis sind in homee aber noch als Gerät vorhanden?
hast du Mal versucht sie zu schalten?

ja, das stört mich auch. das man die Verbindungsinfos zur NukiBridge, Fritzbox etc nirgends sehen und ändern kann.

Steffen kann die IP sicherlich aus deinem homee für dich rausfischen.

@Steffen du hast eine PN

Steffen hat sich die Sache auf meinem homee angesehen.
Er hat einen Fehler gefunden und mir ein „kleines“ Update verpasst mit dem Ich nun wieder meine Nukis problemlos anmelden konnte.
Der Fix wird im nächsten Update enthalten sein.

Danke an @Steffen, der sich sogar Sonntag Zeit für die Analyse auf meinem homee genommen hat.

@Steffen kleiner Hinweis noch. Im Anlerprozess steht nur Nuki 2.0. Man könnte denken das der V1 nicht funktioniert. Könnt Ihr das im nächsten Fix ändern und einfach 1.0 / 2.0 dort reinschreiben?

Vielen Dank und lieben Gruß
Thorben

2 „Gefällt mir“

eigentlich dürfte nur 1.0 dort stehen. 2.0 impliziert eigentlich, dass der Türsensor unterstützt wird.

darf man fragen, was das Problem war und wie der Fix aussieht?

Das muss @Steffen beantworten.