Nach Routertausch kein Zugriff über Internet

Hallo,
habe am Wochenende den Router getauscht. Ist jetzt eine FritzBox. Seitdem komme ich übers Internet nicht mehr auf meinen homee. Muss ich hier noch Ports freischalten?
Push Nachrichten erhalte ich aber auf´s Handy.

Hat jemand einen Tipp?

ich glaube du musst UPnP erlauben.
Dann siehst du welchen Port der homee benutzt.
Dann setze ich diese Ports manuell und mache UPnP wieder zu.
(weiß aber nicht genau … )

7590?

Ist eine 7490

Dem homee immer die selbe IP geben lassen, hat bei mir auch funktioniert.

Also ich hatte weder bei der 7590 noch bei der 7490 ein problem!

genau so ! :+1:

Danke, läuft!

1 „Gefällt mir“

Freut mich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selber Problem… Nach Routertausch, kein Zugriff mehr auf Homee von außen :frowning:

Homee hat eine Feste IP, auf Homee hab ich im Wlan zugriff und Homee hat zugriff Internet.
Ich habe für Homee Händisch die Ports 7490 und 7590 freigegeben, UPnP ist Aktive und wird von anderen Geräten genutzt auf die ich von Außen zugreifen kann.

Proxys von alten was?! ist mein einiges Fragezeichen.

Homee schon Neugestartet, wie auch der Router.

Netgear Nighthawk R7100LG

7490 und 7590 sind AVM FB Modellnummern, nicht Ports…

ahh ok… seltsam das er sich nicht wie vorher mit UPnP seine Zugänge geholt hat.
Ich änder mal die Ports :wink:

Moin,

ich habe noch nie Ports für homee an den Fritzboxen freigegeben und auch kein UPnP. Ich habe allerdings neuen Geräten das Internet untersagt. Ich weiß nicht ob das Standardeinstellung ist, aber ich vermute mal, daß das bei Dir auch so ist…

Viele Grüße
JayJay

Ich hab keine FritzBox, ich hab ein Router von Netgear, aber die Zulassung neuer Geräte erlaubt. Der Homee ist ja auch im Wlan und hat Internet, nur ich von außen einfach keinen Zugriff und von sich aus erstellt er trotz UPnP Freigabe nix :frowning:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry :smiley:

Mit dem Netgear kenn ich mich nicht aus… zeigt homee denn in den Einstellungen an, daß er eine Internetverbindung hat?

Viele Grüße
JayJay

Auch das hab ich schon erwähnt :wink: alles geprüft und in den Einstellungen ist der Homee mit dem richtigen Wlan verbunden und bei Internet steht das Verbunden ebenfalls. er sendet ja auch raus (Push zb).Rein gehts halt nur nicht und Homee setzt seine Ports nicht von allein.

Welche Ports sind denn bei eich von Homee gesetzt?!
Ich hab halt noch keine Ports gefunden die Homee benutzt…

Dann weiß ich leider auch nicht weiter…
Wie gesagt, homee braucht keine freigegebenen Ports und auch kein UPnP, jedenfalls an der FB nicht.

Viele Grüße
JayJay

Ich weis, hatte an dem TP-LINK auch ohne Probleme Funktioniert, jetzt musste ich wechseln und alles geht, außer der Homee Zugriff von außen.
Mal auf Montag warten…

Danke :wink:

Ist das nicht ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
JayJay

Ich hab den Router gewechselt, ich denke das vielleicht Homee noch irgendwo mit dem alten Router meint zu kommunizieren?!
Probleme kamen ja erst gestern mit dem wechsel des Routers.