Nach Neustart alle Fibaro Aktoren Switch und Dimmer nicht mehr ansprechbar.

Wir haben in der Wohnung alle Aktoren angemeldet.

Nach einem Neustart vom Homee stehen alle Aktoren nur noch auf:

“Werte werden aktualisiert”.

Siehe Video:

Die App Pulsiert nur noch und ich weiß jetzt nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll.

Das ist alles normal soweit.
Nach einem Neustart wird das Zwave Netzwerk neu aufgebaut und während dieser Zeit kommt es zu dem Verhalten.
Wieviele Aktoren und Sensoren hast du denn angelernt?
Wie lange geht die GLS?

VG Micha

Ca. 6 Stück,

es dauert über 60 Minuten danach ist kein Aktor ansprechbar. Es funktioniert leider fast nichts mehr. Nur die Motion Sensoren liefern noch Daten.

Irgendwie leider frustrierend, ich denke ich werde mich vom Würfel trennen, wir hatten von Anfang an kein Glück.

Ich werde wohl zu Fibaro wechseln, da ich dort auch Aktoren updaten kann und selbst bei meinen Kunden eine stabilere Erfahrung gemacht habe.

Ich musste leider nach dem Update auf 2.23 stable die gleiche Erfahrung machen. Die lls hörte nach mehreren Stunden nicht auf. Auch Neustart und resett der Verläufe brachte nichts. Ich habe danach das System komplett zurück gesetzt und alles neu angelernt. Aber es läuft leider immer noch nicht rund, wie es schon mal lief. Ich habe jetzt wieder öfter mit vergessenen und verzögerten Schaltungen zu kämpfen.

Hallo @StrothmannIT,

der homee benötig manchmal etwas mehr Zeit bis er alle Geräte nach einem Neustart abgefragt hat. Sollte sich das Verhalten nicht ändern, nimm den Z-Wave Cube kurz ab und setze den wieder drauf. Eventuell müsstest du auch das eine oder andere Gerät manuell aufwecken.

Ich verschiebe den Thread in den Z-Wave Bereich und passe die Überschrift ein wenig an :+1:

Das scheint nicht mehr aktuell zu sein.

@Kappezkopp

Noch wollte das Teil selbst für 150€ keiner kaufen.

Nun kommt der Fehler leider auch öfters ohne neustart.

@Andreas, wenn der Fehler jetzt auch ohne Neustart vorkommt, sollte vll doch mal jemand auf den homee schauen? Vll hat der Z-Wave-Würfel ja ein’ an der Mütze.