Nach Loginversuch über Webapp Homee nicht mehr erreichbar

Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit etwa 6 Wochen den NVB-homee im Einsatz und seit kurzem folgende Probleme:
Beim erstellen von homeegrammen in der Android-App wird die auszuführende Aktion nicht gespeichert.
Daher wollte ich über die Webapp unter http://192.168.178.47:7681/webapp/login/ auf den homee zugreifen und die HGs dort anlegen.
Nach Eingabe von ID, User und PW kam das sich drehende homee-Logo und im Anschluss eine Fehlermeldung, dass ich mich nicht einloggen kann. Danach war der homee weder über die Web- noch über die Android-App erreichbar. Reset über Stromunterbrechung schaffte keine Abhilfe. Die LEDs am homee leuchten direkt nach Ende des orangen Blinkens beim Hochfahren sowohl grün als auch orange.
Weder das homee WLAN ist sichtbar, noch taucht der homee im Netzwerk auf (Übersichtsseite FritzBox)
Also im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und Keine Verbindung mehr gefunden. Also Netzwerkreset versucht. Nach etwa fünf Sekunden wurde das orange-grüne Dauerleuchten von einem einzelnen orangen Aufleuchten unterbrochen. Im Anschluss leuchtete die LED durchgängig grün.
Das Problem ist nur das Selbe geblieben: Weder im heimischen WLAN sichtbar, noch macht er ein eigenes auf.
FW-Version kann ich leider keine Angaben zu machen, da ich in der App nichts mehr sehen kann.
Browser ist Chrome Version 66.0.3359.181 (Offizieller Build) (64-Bit)
Android App ist aktuell
Würfel sind ein Z-Wave und ein EnOcean im Einsatz
Eine Raspi-Homematic-CCU bindet übers Heimnetz mehrere Schaltaktoren und Bewegungsmelder ein.
Ausserdem sind noch 3 Alexa-Geräte im Einsatz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also wenn du lokal auf deinen homee zugreifen willst, was du laut deinem oben genannten Text machen wolltest, musst du bei homee-ID die IP-Adresse des homee’s eingeben.

Warum dein homee aber jetzt gar nicht mehr erreichbar ist, das ist eine andere Baustelle.

Ich würde eventuell ein USB-Update versuchen. Habe da aber keine Erfahrung!

Hallo Sweckm

Ich hatte die Tage auch solche Problem, vor einer Woche fiel mir auf, dass,homee,keine Verläufe mehr speichert, 1 Tag später war er nicht mehr erreichbar, hat aber weiterhin funktioniert, homeegramme wurden abgespielt, Push gesendet. Nach einem Netzwerkreset blinkte er nur noch orange, nach 2 Tagen leuchtete er permanent orange. Anmelden ging nachwievor nicht weder per iOS noch Android App noch Webapp. Nach einem hardreset stellte er die Arbeit ein. Weder Nutzerreset noch Netzwerkreset halfen.

Am Ende hab ich ihn kplt resettet und das letzte Backup aufgespielt. Seit dem läuft er wieder.

Der Beginn der Probleme waren bei mir höchstwahrscheinlich Spannungsschwankungen. Ich werd mir ne Mini-USV zulegen um derlei Probleme zu vermeiden.

Gruß
Jano