Nach löschen des Gerätes läuft Löschzeit von vorn

Web-App: 2.11.4
Core: 2.11.3

Moin moin,
da mir die Android-App regelmäßig bei solchen Aktionen abschmiert, nehme ich zur Konfig immer die Web-App.
Ich habe noch ein Paar Steckdosen die ich mal angelernt habe, aber momentan nicht mehr benötige. Also wollte ich diese “sauber” löschen.
z.B.
Devolo-Steckdose:
Steckdose ist ON > in der App auf Gerät Löschen > Löschzeit 50s fängt an zu kreiseln > 3x Klickern am Adapter > Gerät wird sauber aus der Liste gelöscht. > dann fängt aber wieder die Löschzeit 50s an zu “kreiseln”.

  • Ist das so gewollt? :confused:

Grüße

Ne :smiley: Schau ich mir an.

Ich habe dann den Browser aktualisiert, dann kam unten der grüne Balken “Homee verbunden …”.
und der Löschkreisel war weg.

Genau das Problem ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Wollte es noch hier reinschreiben, aber da warst du schneller :slight_smile:

Doppelt hält besser :wink:
Aber ich muß doch bemerken, daß der Homee stabiler geworden ist.
Am WE habe ich in meinem Hausnetz gebastelt und 2x den falschen FI erwischt.
Da hab ich den Homee 2 kurz hintereinander gekillt.
Vor ein paar Wochen hätte das noch wieder eine lila Kreiselorgie verursacht.
Aber schon nach ein paar Minütchen hatte sich er sich erholt und war bereit.
Jungs ich glaub noch an Euch ! :wink: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Löschen eines Gerätes im Gerätebereich eine EXKLUSION.
Warum heisst es dann nicht auch so? Oder liege ich da falsch?
Dann weiß man, daß man am Gerät etwas tun muß und es nicht automatisch geht, so wie ich bisher dachte…

2 „Gefällt mir“

Ja du verstehst es richtig. Wenn der Countdown der Löschzeit anfängt zu laufen, drücke ich die entsprechenden knöppchen, das Gerät wird sauber gelöscht. Wenn das passiert ist, fängt abermals der Countdown an. Das ist meine Frage, kleiner Schönheitsfehler… :wink:

Tritt das hier genannte Problem bei euch mit der 2.12 noch auf?

Ups, sorry - habe noch nichts gelöscht …
Kann ich also noch nicht sagen.

Ist das inzwischen wieder aufgetreten?

Hallo Timo,
Bin in letzter Zeit faul geworden - läuft alles super :slight_smile: musste nix löschen.
Ach doch, sorry den Devolo-BWM musste ich einschicken. Der hat die Batterien nur so verputzt.
Den konnte ich gut löschen ohne Probleme.
Denke das hat sich erledigt.
Auch das Update lief super auf 2.14 :+1: