Nach Downgrade auf 2.9.2: Hommegramm speichert keine Aktionen

Hallo zusammen,

auf meine homee Version 2.9.2 (downgrade wegen Z-Wave Problematik) werden bei den Homeegrammen nur die Auslöser gesichert, obwohl ich auch Aktionen hinterlegt habe.

Grüße
Florian

Wenn die Aktionen Homeegramme sind, ist das “nur“ ein bekanntes Aktualisierungsproblem.

Workaround beim Erstellen: zusätzlich ein Gerät als Aktion einbinden und später Löschen um an den Hacken zum Eingeben von Symbol, Name ist. Zu kommen.
Beim nachträglichen Editieren: Bearbeitungsmodus verlassen und wieder editieren. Dann wird die Aktion Homeegramm angezeigt.

Gruß
Andreas

Hallo,

ich glaube hier gibt es einen Unterschied zwischen App und WebApp. Du hast vermutlich in der App erstellt?

VG

In Version 2.10 hat sich die Datenbankstruktur geändert. Die Datenbank wird aber durch das Downgrade nicht verändert. Version 2.9.2 (egal welche App) kann da dann keine Homeegramm Aktionen speichern.

Wie hast du das Downgrade durchgeführt? Hattest du ein Backup eingespielt? Und falls ja mit welcher Version wurde das Backup gemacht?

Nein es wurde kein Backup eingespielt. Das Downgrade hab ich mit kopieren der Tar.gz Datei über Usb durchgeführt.

Dann bist du genau von dem genannten Problem betroffen. Solange du auf Version 2.9.2 bist kannst du leider keine Aktionen anlegen.