Nach Abschaltung lokaler WebApp - suche Alternative

Leider ist hom.ee auf die Idee gekommen, die lokale WebApp abzuschalten. Zwar hat hom.ee das in einer News angekündigt, aber wer liest schon dauernd alle News. Warum Sie vor dem Update nicht darauf hingewiesen haben, kann man sich wahrscheinlich nur denken. Eventuell rechnet sie mit vielen Anwendern, die sich abwenden.
Ich wende mich ab, denn es ist nicht notwendig, alle in die Cloud zu verlegen. Bitte keine Diskussion über „Daten liegen bei (AWS/google/Azure/etc. ) in Deutschland“…
Wer nutzt eine Vergleichbare Lösung eines anderen Herstellers ohne Zwang Cloud-Zwang.
Vielen Dank und Grüße
Carsten

Ich habe das mal in die richtige Kategorie verschoben, da es weder ein Bug noch ein Supportfall ist.

3 „Gefällt mir“

Es steht doch in den offiziellen Release-Notes, die man beim Update angezeigt bekommt.

Das kannst du machen, aber es ist nirgends die Rede von irgend einer Cloud.

Du kannst die WebApp weiterhin lokal verwenden:

6 „Gefällt mir“

Per E-Mail Newsletter, per Release Notes vor dem Update, per Release Notes auf der homee Website und per Thread hier im Forum.
Wo hättest du es erwartet?

1 „Gefällt mir“

Deine Daten liegen immer noch lokal, daran hat sich nichts geändert.
Ich denke du hast das etwas falsch verstanden. Lediglich die Web App ist. nicht mehr lokal auf dem homee, der Grund dafür ist Speicherplatz.

Über z.b. ios verbindest du dich aber weiterhin lokal wenn du im selben Netzwerk bist.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du das Update des homee-Cores machst, ist der für diesen Moment auch im Internet (es sei denn, Du machst das per USB-Update). Das ist der Moment, wo Du entsprechend mit dem Browser die aktuelle Version der WebApp in den Cach lädst. Dannach kannst Du wieder lokal arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte man diese Änderung unter Änderungen einfach etwas hervorstechender auflisten können und nicht mitten drin.
Habe ich leider überlesen, ansonsten hätte ich das Update nicht gemacht.

dann mach doch einfach ein Downgrade.
Aber wie gesagt, kannst du alles weiterhin Lokal betreiben. :man_shrugging:

Da kann aber niemand etwas dafür, außer dir selbst

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die Releasenotes Mail anschaue:

:wink:

3 „Gefällt mir“

Zwar liegen die Daten auf dem Brain, aber bitte… das alle bringt doch nicht wirklich etwas.
Der Datenabfluß ist nicht kontrollierbar und welche Anwender hat seine Netz zu Hause richtig gesichert.
Ich hoffe für hom.ee nur, das ihr weder DDOS noch andere Angriffe auf die Infrastruktur erlebt und dann in der Zeitung steht… bei vielen bleibt es im Winter kalt, weil…

Wo ist denn dein Problem?? Deine Daten sind Lokal und du kannst Lokal zugreifen. Da ist nichts mit cloudzwang. Die lokale Webapp hat den Arbeitsspeicher des homee belastet aber du kannst sie dir in deinen browsercache Laden und nutzen mit Zertifikat…ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht. Vielleicht sollte man nicht überall Verschwörung und das Böse wittern.

2 „Gefällt mir“

mein Leben dreht sich nicht nur um hom.ee oder andere Anbieter, die meinen, mein vielen News-Email eine tolle Kommunikation zu führen.
Das ist es nicht gelesen habe geht auf meine Kappe, aber meine Kritik bleibt.

Leider kein Erfolg mit der Anleitung.
Verhalten bleibt gleich.

Dann lies doch erst einmal die komplette Diskussion und Hintergründe und Lösungen bevor du hier so ein Fass aufmachst

7 „Gefällt mir“

Bei mir unter Windows läuft es problemlos.
Dann hast du entweder etwas falsch gemacht oder es gibt noch einen Bug.
Dann mache doch einen neuen Thread auf oder klinke dich in einen der bestehenden Threads zu diesem Thema ein und beschreibe dort dein Vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
sorry ich kaufe eine Produkt und ich will nicht einer „Gemeinschaft“ beitreten.
Ich mach auch kein Fass auf. Ich verstehe diese Entscheidungen nicht.
Die Reihenfolge der Informationen, die ich zu meiner Eingangsfrage zurück bekommen habe ist chaotisch.
WebApp nicht mehr erreichbar.
erste Antwort: Rückfrage: kann man den Brain über die Cloud noch erreichen
zweite Info: WebApp abgeschaltet, nur noch über Cloud wegen Speicherauslastung
dritte Info: geht doch noch über lokale WebApp

nirgends hier in diesem Thread steht etwas von Cloud-Anbindung!?

4 „Gefällt mir“

Die Rückfrage war, ob du deinen brain per App erreichen kannst. Diese läuft nämlich genauso Lokal in deinem eigenen WLAN…also ohne Proxy und nochmal…ohne Cloud.
Danach wurden dir recht schnell entsprechende Infos sowie Lösungen gegeben aber nein, es ist einfach nur alles scheiße in deinen Augen. Sorry aber du kommst mir wie ein kleines, bockiges Kind vor.

7 „Gefällt mir“

Leute ist gut jetzt - beruhigt Euch es ist Sonntag.
Ursprünglich gibt es einen anderen Eintrag dort sind auch schon andere Dinge besprochen worden.
Niemand wird persönlich angegriffen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und weiterhin viel erfolg.
Carsten

Wenn wir jetzt einfach mal alle tief durch die Hose atmen würden… Ein - durch die Nase… und wieder aus - durch den Mund…

Und jetzt, da wir alle ganz entspannt sind, genießen wir den restlichen Sonntag.

4 „Gefällt mir“