Wollte mal nachfragen wer den Switch benutzt und wie zufrieden ihr mit dem seit!!!
Ich habe mir den gerade für meine mini PV zugelegt.
Ich habe vier Stück davon. Zwei an WaMa und Trockner zur Verbrauchsmessung und HGs mit Push, wenn fertig. Die anderen zwei waren im Gartenhaus zur Schaltung der Steckennetzteile für die beiden Gardenaventile. Letzteres hat bis zum Umbau auf OpenSprinkler einwandfrei funktioniert. Das WLAN im Garten war stabiler als das ZigbeeMesh. Der FallBack über die MyStromApp ist natürlich auch Klasse, falls homee mal nicht will.
Wir haben sechs im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Nutzen sie allerdings nur zur Schaltung.
Ich nutze 4 myStrom WifiSwitch. Einen am Geschirrspüler, 2 x jeweils an WaMa/Trockner (mit Push und Verbrauchsmessung) und einen an meinem Mähroboter. Bin sehr zufrieden. Keine Probleme bisher. Von mir eine Empfehlung.
Danke für die Infos.
Wie würdet ihr die im Vergleich zu den von AVM 200 und 210 sehen?
Ich habe die Fritz auch. An einer 210 hängt meine Balkonsolaranlage, 2 x 200 nutze ich u.a. für Lichtsteuerung.
Bin mit den ebenso zufrieden wie mit den myStrom WiFi Switch.
Baut mehr Balkonkraftwerke, Leute!!!
Meins habe ich auch bereits seit 2Jahren . Welches ich dieses Jahr um zwei weitere Module vergrößert habe. Ich bin halt auf der suche wie und mit welchen Geräten ich meine Produktion optimal erfassen kann . Daher meine Frage, über die zwischen Stecker, welche besser geeignet sind, die Fritz oder den mystrom.
Ganz neben bei suche ich auch noch eine möglichkeit meine über Pruktion kosten günstig zu Speichern und wieder zurück zuführen!!!
Sieh dir mal Utuberlars auf outube an. Viel DIY und daher eher günstig oder Andreas Schmitz…
sorryfürsOT
Meine my Switch hat heute angefangen zu kokeln und blauer Rauch kam heraus. Ich habe es zum messen unseres 600w Balkonkraftwerk genutzt. Wenn wir nicht zu Hause gewesen wären, wäre vermutlich die ganze Hütte abgebrannt.
Bin jetzt am überlegen ob ich all die anderen switches die ich im Haus verteilt habe eventuell entsorge oder verkaufe.
Draußen benutzt? Oder Kabel nach innen geführt vom BKW?
Alles drinnen. Wechselrichter und Steckdose ist im Gartenhaus.