Ich habe 4 Stk mystrom wifi Switch2. Drei davon schalten mit einem Homeegramm die Weihnachtsbeleuchtung. Alle paar Tage verliert nun einer der drei seine Identität. Das äussert sich so, dass ein Schalter nicht ein oder ausgeschaltet hat. Wenn ich ihn dann von Hand betätigen will, funktionniert er nicht mehr. Wrnn ich dann die anderen Schalter durchteste, schaltet zum Beispiel der Switch2 in Homee den Switch 2 und 3, und der Switch3 schaltet nichts mehr.
Wenn ich dann im Homee nach neuen mystrom Geräten suche, was mit einem Fehler endet da es keine gibt, funktionniert die Zuordnung wieder richtig. Also der Switch 2 im Homee schaltet dann wieder nur Switch 2.
Hi, ich weiß nicht ob dir meine Erfahrung hilft. Aber bei mir war es ähnlich, wenn auch nicht genau so.
Aber ich hab auch immer wieder die Verbindung zu den Mystrom wifi switches verloren.
Mir ist dann mal aufgefallen dass die immer eine neue IP vom Router bekommen haben.
Ich hab dann (bei mir in der Fritzbox) eingestellt dass die Mystrom wifi switches immer die IP behalten sollen und keine neue mehr vergeben bekommen.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
LG
mcmaiers
6 „Gefällt mir“