MyStrom Wifi-Plug zeichnet Verbrauch nicht auf

Hallo,

Mein My-Strom Wifi-Plug hat bislang wunderbar die W-Verbrauchswerte des angeschlossenen Gerätes aufgezeichnet. Neuerdings tut er dies nicht mehr. Es sind in der Wochenansicht nur noch die Werte von Anfang der Woche grafisch dargestellt. Danach Nulllinie. Der „Haken“ bei Werte aufzeichnen ist natürlich gesetzt. Er misst aber wohl noch, weil die entsprechenden Homegramme funktionieren.

Any ideas (apart from: auslernen, neu einlernen und in homegramme neu integrieren)?

Zeichnet er nur nicht auf oder ändert sich der aktuelle verbrauch auch nicht mehr? (nicht im Diagramm, sondern im Feld für Watt)

Wenn sich der Wert noch ändert, sieht es danach aus als ob die Verlaufsdatenbank einen weg hat.
Das kann man nur fixen, indem man unter Einstellungen (Brain Cube) den Verlauf zurück setzt. Aber Achtung der Verlauf von allen Geräten wird zurück gesetzt.

Wenn sich der Verbrauchswert auch nicht ändern sollte müssen wir nochmal weiter schauen.

Die Werte sind noch da… nur die Aufzeichnung spinnt.

Ich stelle gerade fest, dass das beim Fibaro auch so ist :cry:

dann würde ich fast drauf wetten das die Verlaufsdatenbank einen weg hat. Dann bleibt dir nur das zurücksetzen bzw. löschen des Verlaufs im Brain.

Welche Konsequenzen hat denn das? Nicht, dass ich am Ende bei Null anfangen darf…

der verlauf wird bei allen geräten gelöscht und du fängst bei den verläufen von vorne an.

Edit: alles andere bleibt unberührt

2 „Gefällt mir“

Ich musste den Verlauf zwar zweimal löschen, es scheint dann aber geklappt zu haben. Danke!