My Strom Plug zeigt keinen aktuellen Verbrauch an

Seit gestern zeigen beide im Einsatz befindlichen Plugs keinen Verbrauch mehr an. In der Mystrome App wird alles richtig angezeigt. Kann das mit dem Update zusammenhängen? Hat noch jemand das Problem?

mein myStrom läuft unter der 2.28.4 habe ihn aber auch erst in der 2.28.3 eingelern. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

Mein vier laufen auch einwandfrei und zeigen auch den aktuellen Verbrauch an.

… ich habe den Plug jetzt entfernt und wieder angelernt und er zeigt noch immer keinen Verbrauch an.

Frag doch einfach mal die Daten direkt vom Gerät an: http://<myStrom Switch IP>/report :wink:

Die Daten sind ja alle da, nur werden diese unter homee nicht angezeigt bzw. der aktuelle Verbrauch bleibt bei 0 (die Temperatur wird aktuell angezeigt).
Ich habe jetzt beide Plugs gelöscht und im eingeschalteten Zustand (mit aktuellen Verbrauch) wieder angelernt. Jetzt wird auch wieder der aktuell Verbrauch angezeigt.

ändert sich der verbrauch auch?
habe ein Secure Plug, der beim anlernen oder neu abfragen einmal die Werte liefert im 2. homee aber anach nie wieder ^^
Im 1. homee funktioniert alles normal.

… ja, jetzt geht es wieder so wie es soll. Die Werte ändern sich.

Heißt das, dass ich die Plugs alle neu einlernen und in die HGs einbauen muss? :confounded:

wieso? laufen deine auch nicht?

Was generelles ist es nicht. Unter 2.8.3 konnte ich auf eines meiner drei nicht zugreifen (per myStrom App erst auch nicht). Nach Zuweisungen einer neuen IP lief die dritte an unter 2.8.3 und jetzt laufen alle drei unter 2.8.4

1 „Gefällt mir“

Bei mir lag der Fehler bei mir selbst. :sunglasses: Irgendwie hat sich der Abfrageintervall auf 60 Minuten gestellt. Deswegen blieb der aktuelle Verbrauch bei Null stehen.

Keine Anzeige der Messwerte mehr. Reste der Datenbanken hat auch nichts gebracht.

Abfrageintervall gecheckt. Passt.

Ändern sich alle Messwerte nicht mehr oder auch nur der Verbrauch? Hat der Switch eventuell eine neue IP bekommen?

Habe 2 Stück, beide zeigen keine Verbrauchswerte an. Feste IP vergeben, Abfrageintervall ist auf 1 Minute eingestellt.

nur ne idee aber ändere den intervall mal z.B. auf 10s . vllt. hat sich beim intervall was aufgehängt.

damit einfach mal ein neuer wert geschcikt wird

Einziger Unterschied: 50s Abfrageintervall

Habe einen Switch mehrfach ein- und ausgeschaltet. Hat dann einen Wert angezeigt, dieser ist jedoch „eingefroren“. Der 2. reagiert nicht.

Werden die Plugs in der myStrom App korrekt angezeigt und ändern sich da die Werte?