Muss App updaten aber kein update in Google Play

Guten Tag,

Ich habe Homee erfolgreich updatiert auf die Homee-Version 2.38.0.
Jetzt sagt die installierte App (App-version 2.37.1) auf mein Handy: „App update necessary, your homee is not compatible with this app. Please update your app“.

Wenn ich auf „OPEN PLAY STORE“ drücke, öffnet sich der Google Play Store aber da gibt es keine Update. Mein Handy ist schon auf der letzte Version (App-version 2.37.1) welche es im Google Play Store gibt.

Können Sie bitte die App update für Homee version 2.38.0 hochladen in der Google Play Store?

Mit freundliche Gruss
Jan van Hemert

1 „Gefällt mir“

Siehe bitte

Das ist jetzt der vierte separate Beitrag… und die anderen 3 sind jetzt nicht so schwer zu finden, im Andeoid Forum sind alle untereinander…

Sobald Google das Update freigibt, ist’s verfügbar. Davor leider nicht und der App Entwickler hat da leider keinen Einfluss drauf.

Bis dahin die Fehlermeldung mit „Abbrechen“ schließen. App läuft trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Sie haben geschrieben «der App Entwickler hat da leider keinen Einfluss drauf».
Das ist falsch, weil darauf hat Homee natürlich Einfluss. Homee hat eine Homee-Version veröffentlicht, bevor die entsprechende App-Version in Google Play verfügbar ist. Dies ist ein schwerwiegender und unverzeihlicher Fehler von Homee, da das System unbrauchbar wird: vollständiger Verlust der Funktionalität.

NEIN :slight_smile:
Webapp nutzen , auch unter Android möglich
Oder

1 „Gefällt mir“

Die Meldung von WildSparrow «Bis dahin die Fehlermeldung mit „Abbrechen“ schließen. App läuft trotzdem» ist falsch.

Im Falle man auf „Abbrechen“ drückt zeigt der App alle Devices als «Unavailable» und es ist nicht möglich um Zigbee Devices ein oder aus zu schalten. Es ist ein Fehler der schwersten Stufe: vollständiger Verlust der Funktionalität.

Wildsparrow sollte aufhören zu versuchen, die Schwere des Fehlers herunterzureden.

wenn du so einen Fehler hast, ist beim Update sicher irgend etwas schief gelaufen, denn nur mit der App Version passiert das nicht. @Wildsparrow hat mit seiner Auskunft Recht. und ganz ehrlich von unverzeihlich zu sprechen ist in meinen Augen lächerlich. da gibt’s andere Dinge, die wirklich unverzeihlich sind und nicht dass eine App Version noch nicht raus ist

5 „Gefällt mir“

Ein Wunder, dass Update ist online

Mir fehlen Funktionen wenn ich die WebApp nutze.

Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen?

Der Entwickler hat keinen Einfluss darauf, wie lange die Überprüfung bei Google dauert. Er kann zwar ein Veröffentlichungsdatum setzen, aber wenn Google bis dahin mit der Prüfung nicht fertig ist, dann verstreicht der Termin.

Und nur weil es bei Google mal wieder 1-2 Tage länger gedauert hat, muss man das Update ja weder den iOS noch WebApp Nutzern vorenthalten.

Andersrum, wenn man erst auf die App Veröffentlichung wartet und dann das Core Update frei schaltet, kommen genauso Leute wie du daher und jammern, dass das Update noch nicht verfügbar wäre … Einfach mal chillen. Ist auch gut fürs Herz.

Unsinn, ich hab hier auch Android Geräte, natürlich läuft homee auch mit Core 2.38 und App 2.37.x

Die Konsequenz ist, dass du homee nicht weiter benutzt? Ist ja „unverzeihlich“. Ich frage nur, weil man dir dann bei deinem Problem mit nicht verfügbaren Geräten (mal 5 Minuten warten oder homee neu starten und 5 Minuten warten) nicht weiterhelfen kann.

200w-2

6 „Gefällt mir“

Die neue Version der App kann jetzt heruntergeladen werden und das System funktioniert wieder mit dieser neuen App-Version.

Die Behauptung von souly75 «ist beim Update sicher irgend etwas schief gelaufen, denn nur mit der App-Version passiert das nicht» hat sich nun als falsch erwiesen, da dieses Problem mit der neuen App-Version behoben wurde.

In der Zeit, in der das System nicht funktionierte, habe ich Homee umgangen und das Licht mit dem physischen Schalter ein- und ausgeschaltet. Ich bleibe deswegen bei meiner Klassifizierung «vollständiger Verlust der Funktionalität» von Homee.

Noch ein Qualitätsverbesserung für die Zukunft. Falls eine Komponente eines Updates noch nicht verfügbar ist, werden die Benutzer informiert und empfohlen, mit der Update zu warten, bis alle Komponenten verfügbar sind.

Dank für alle Hilfe! Over and out.

Jedes mal die gleichen Diskussionen… ich mach erst das Update, wenn die App aktualisiert werden kann. Damit kann ich meinen homee ohne Probleme nutzen. Keiner wird gezwungen eine neue Version einzuspielen.

7 „Gefällt mir“

Ich finde den Umgangston hier echt Lustig, wie kann man sich nur über sowas derartig aufregen und es als unverzeihlichen Fehlern empfinden.

Wenn bei dir ne Rakete einschlägt dann empfinde ich das als unverzeihlich aber nicht wenn dein Smarthome mal für nen paar Minuten oder Stunden über eine App zu steuern geht.
Die WebApp funktioniert in solch einen Fall auch noch.

Sehr lächerlich diese Diskussion hier.

17 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: