Den Sinn habe ich auch noch nicht gänzlich verstanden und auch nicht warum das soviel Strom spart/sparen soll.
Aber ich habe das so verstanden, das in diesen Intervallen die Zentrale Informationen mit den Sensoren austauschen kann.
Die Sensoren senden unabhängig davon bei bestimmten Werten oder auch eigenen Intervallen. Diese können meist in den Experten-Einstellungen (Parameter) geändert werden.
Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte…
naja ich weiss es auch nicht genau. aber das heisst der gibt wenn ich zb eine Stunde einstelle, in einer Stunde 1x die Temperatur usw weiter. Aber was ist mit Bewegungen??
Genau, entweder alle X Minuten oder aber wenn sich der Wert um X Grad ändert…
Bei Bewegungsalarm ist das etwas anders.
Sobald eine Bewegung erkannt wird, wird diese auch für den eingestellten Zeitraum gemeldet.
Dieser wird mit jeder erkannten Bewegung wieder neu gesetzt.
Ich habe bei mir die, die Anwesenheit erkennen sollen auf 30 Min. gesetzt, die die Bewegung erkennen sollen auf den kleinsten Wert (8 oder 10 Sekunden…)
Dafür fällt mir im Moment auch keine sinnvolle Verwendung ein. Meiner hängt aber draußen unter der Terrassenüberdachung und hat bisher noch nie mehr wie 0 angezeigt. Mal sehen ob im Sommer der UV Index mehr anzeigt.
Mit dem UV Index steuere ich meinen Rolladen auf der Terasse. Bei direkter Sonneneinstrahlung wärmt sich das Haus weniger auf im Sommer… also wenn die Store das Sonnenlicht abfängt