Multisensor 6 in 1 defekt?

Das ist doch von Ort zu Ort verschieden, selbst wenn Du den Sensor einen mm drehst sind die Werte schon wieder anders…

Ich mache das mit “steigt über” und “fällt unter”. Wobei “fällt unter” immer unter “fällt über” liegt, damit es kein hin und her gibt.

Oh Gott, was habe ich da geschrieben, ich hoffe man kann das nachvollziehen :smiley:

Ja kann dir noch folgen😂

Was bedeutet der Aufwachintervall? Wie oft er es an homee meldet? Ist Bewegung immer als direkte Message?

Den Sinn habe ich auch noch nicht gänzlich verstanden und auch nicht warum das soviel Strom spart/sparen soll.
Aber ich habe das so verstanden, das in diesen Intervallen die Zentrale Informationen mit den Sensoren austauschen kann.
Die Sensoren senden unabhängig davon bei bestimmten Werten oder auch eigenen Intervallen. Diese können meist in den Experten-Einstellungen (Parameter) geändert werden.

Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte…

naja ich weiss es auch nicht genau. aber das heisst der gibt wenn ich zb eine Stunde einstelle, in einer Stunde 1x die Temperatur usw weiter. Aber was ist mit Bewegungen??

Genau, entweder alle X Minuten oder aber wenn sich der Wert um X Grad ändert…

Bei Bewegungsalarm ist das etwas anders.
Sobald eine Bewegung erkannt wird, wird diese auch für den eingestellten Zeitraum gemeldet.
Dieser wird mit jeder erkannten Bewegung wieder neu gesetzt.

Ich habe bei mir die, die Anwesenheit erkennen sollen auf 30 Min. gesetzt, die die Bewegung erkennen sollen auf den kleinsten Wert (8 oder 10 Sekunden…)

1 „Gefällt mir“

ich test morgen mal…

Also die Feuchtigkeit stimmt! Temperatur stimmt.
Lux müsste ich mal googeln😂

Kennt ihr euch aus und könnt es einem Laien erklären. Also zb bei wieviel Rolladen runter oder so wegen zu hell?

Und was fang ich mit dem UV Index an ?:thinking::thinking::thinking:

Vermute, man wird nicht viel messen wenn sich der Sensor im Innenraum befindet.

Leuchtet ein aber wofür könnte ich das aussen gebrauchen? Bzw bei welchem Wert dann?

Wenn UV Index über 2 dann Sonnencreme auftragen. :joy:

Dafür fällt mir im Moment auch keine sinnvolle Verwendung ein. Meiner hängt aber draußen unter der Terrassenüberdachung und hat bisher noch nie mehr wie 0 angezeigt. Mal sehen ob im Sommer der UV Index mehr anzeigt.

Ok also dann nur als push nachricht​:joy::grin:

Gibts noch einen zwave grill der automatisch angeht?:joy:

Weiss jemand wie ich es hinbekomme, das der Multisensor nicht immer Bewegungsalarm anzeigt? Muss ich den erst in ein Homeegramm einbinden?

Nicht per Z-Wave aber vielleicht kommt ja ein Bluetooth Cube. Dann könntest du diesen für uns testen:

Mit dem UV Index steuere ich meinen Rolladen auf der Terasse. Bei direkter Sonneneinstrahlung wärmt sich das Haus weniger auf im Sommer… also wenn die Store das Sonnenlicht abfängt

Hallo und willkommen in homee Community.

Dir ist aber schon klar, dass Du auf einen drei Jahre alten Beitrag antwortest?