Müller tint Mobile Switch für unter 10€

Aktuell gibt es das Müller-Licht tint Smartes Starter Dimming Set mit LED Lampe E27, Birnenform (warmweiß) und Mobile Switch für unter 10€ bei Amazon.

Der Dimmschalter lässt sich problemlos in Homee integrieren. Einfach für etwa 3 Sekunden die Setup-Taste (Rückseite) drücken bis die LED auf der Vorderseite blinkt. Dann als „Anderes ZigBee Gerät“ hinzufügen. Im Gegensatz zu der anderen tint Fernbedienung mit Farbauswahl, lässt sich diese hier auch in Homeegrammen verwenden. Taster 1, 2 und 3 funktionieren wunderbar, lediglich der vierte Taster ist offenbar ohne Funktion.



Wer also nach einem extrem günstigen Zigbee-Taster sucht, der sollte zuschlagen so lange das Angebot noch aktuell ist. Nachdem ich mir am Black-Friday zwei für je 12€ bestellt hatte, habe ich vorhin sofort weitere 8 geordert. Die Lampe einzeln kostet im Angebot aktuell mehr kostet als das Set mit Schalter.

2 „Gefällt mir“

Blinkt die LED noch in ner anderen Farbe als rot beim Verbinden? Oder einfach langsam rot und dann konntest du verbinden?
Bei mir passiert leider gar nichts beim Versuch zu verbinden.

Edit: Alles okay. Würfel vorher kurz abnehmen hat geholfen.

Neustart des Brain hat bei mir geholfen. Einige Einschränkungen könnte ich feststellen. So reagiert die erste Taste im homee nur auf jeden zweiten Druck. Möchte man den Taster mit einer oder mehreren Tint Leuchtmitteln direkt koppeln, dann funktioniert dies nur, wenn der Taster und das Leuchtmittel im homee eingebunden sind. In meinem Fall wollte ich für zwei Leuchtmittel in der Diele zwei Fernbedienungen verwenden und für ein weiteres Leuchtmittel im Eingangsbereich eine weitere Fernbedienung. Jetzt die Einschränkung: alle mit egal welchem Tint Leuchtmittel gekoppelten Fernbedienungen bedienen alle tint Leuchtmittel denen eine Fernbedienung zugeordnet direkt ist. Bedeutet: je homee ist die Standardfunktion der Fernbedienung nur 1x verwendbar (in meinem Fall also 3x, Dank 3 homees). Koppelt man die Fernbedienung nicht mit der Birne direkt, kann sie ähnlich wie der Hue Dimmschalter verwendet werden.