Müller Licht Tint white&colour lässt sich nicht anlernen

Hallo,
Ich versuche eine Tint White &Colour anzulernen.
Folg. Problem:
Erstmalig ausgepackt ließ sie sich problemlos in Homee anlernen und wurde unter Geräte angezeigt. Es konnte dort jedoch nur die Dimmung verändert werden, Farbwerte wurden nicht angezeigt. Ich vermute, die Lampe wurde mit dem Profil der „Tint white“ angelegt und nicht „Tint white&colour“.
Also Lampe in Homee abgelernt, versucht abermals anzulernen.
Sie wurde ums verrecken auch nach zig versuchen nicht erkannt.
Habe sie versucht am Hue-Hub anzulernen, wird dort sofort erkannt. Habe sie auch dort sauber wieder abgelernt,
Habe mehrfach mit 5x schnell an/ausschalten versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, war erfolgreich, sie leuchtet als Abgelernt bzw In Werkeinstellung auf.
Nur Homee erkennt sie nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Kasentaler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Tint White: die erste Birne lies sich problemlos anlernen, danach keine mehr. Ich habe das Problem umgangen, indem ich hom.ee nach jeder Birne neu gestartet habe. Das ist lästig und sicher wird sich hier noch eine Lösung finden, für mich war es aber als schneller Workaround zum Anlernen von ein paar Birnen die einfachste Lösung. Die bereits angelernten bleiben natürlich im System erhalten.

VG Tobias

Habe jetzt festgestellt, dass es auch ausreicht, den Zigbee Cube abzunehmen und wieder aufzusetzen. Danach ist ein erneutes Anlernen ebenfalls möglich.

2 „Gefällt mir“