Modus protokollieren

Hallo,
Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gibt, dass der Status/Modus (Abwesend, Zuhause, Schlafend, Urlaub) protokolliert wird. Am besten mit Datum, Uhrzeit und welcher Benutzer den Modus geändert hat.

Dadurch hat man die Möglichkeit bei eventuellen Fehlfunktionen nach zuschauen welcher Modus zu dem entsprechenden Zeitpunkt aktiv war.

Bsp. Meine Frau hat den Modus auf Zuhause gesetzt und unser Haus betreten, trotzdem wurde ein Alarm ausgelöst.

Mit einem Protokoll Bestände die Möglichkeit zu recherchieren ob der Modus gewechselt wurde bzw. Ob Homee den Wechsel auch durch geführt hat.

8 „Gefällt mir“

Hallo, das ist ein Duplikat zu:

@schrecki: Wenn Du bereit bist ca. 50,- € in die Hand zu nehmen, kannst du dir eine Raspberry kaufen und hier einen Logfile schreiben lassen.
Näheres dazu steht u.a. hier:

Wir machen das so, um genau deinen Punkt auch zu prüfen und zur Fehleranaylse.
Bei neuen HGs logge ich diese und die Aktionen, bis ich weiß, daß alles ok ist.
Haben so um die 300 Logs pro Tag zur Zeit; waren schon mal bei 1500, aber das war zuviel :wink:

Danke für den Hinweis, ich schaue es mir einmal an.

Schöner wäre es natürlich, wenn es direkt Onboard möglich wäre.

Gruß Schrecki

1 „Gefällt mir“

Das stimmt…

Das funktioniert auch auf einem NAS (Synology, QNAP) :slight_smile:

Das funktioniert mit Node red sehr komfortabel. An dieser Stelle nochmal Danke an @Sven, @Micha und @stfnhmplr.

Mit dem homee plugin für Node red von @stfnhmplr.

4 „Gefällt mir“

Hi, hast du vlt. Eine Anleitung wie es mit Synology funktioniert? Ich habe eine :wink:
Danke und Gruß