Mobile Alerts Gateway bzw. Rest API

Name des Produktes: Mobile Alerts Gateway, REST API
Hersteller: Mobile Alerts
Technologie: LAN oder indirekt über REST API Cloudzugriff
Preis: 39,99 € ink. 1 Sensor
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Temperatur, Luftfeuchte, CO2, Wind, Regen, Luftdruck, Wassermelder
Link zum Produkt: http://www.mobile-alerts.eu/index.php/home/gateway
Weitere Infos: REST API : http://www.mobile-alerts.eu/images/public_server_api_documentation.pdf

Bild:

Bisher kann man über das lokale Netzwerk die MA App benutzen oder auch mit den Zugangsdaten über ConradConnect die jeweiligen Sensoren einbinden.
Bei den alten Beiträgen zum Gerät wurde immer auf die Funkverbindung zu den Sensoren eingegangen. Ich denke es ist viel eleganter direkt an das Gateway zu gehen.

6 „Gefällt mir“

Ich wäre sehr dafür :+1:
Gibt es vielleicht schon erste Ansätze ?

1 „Gefällt mir“

Gibt’s dazu irgendwas Neues, i.e. Fortschritt?!

1 „Gefällt mir“

Solange es nicht auf „geplant“ steht nein
Die Road Map bis Anfang 2019 zeigt es nicht auf
Und drei müde likes sind wirklich nicht viel

Hi Guys/Gals,

ich wäre sehr dafür Mobile Alerts zu integrieren. Ich habe das ganze Haus und den Garten voll von den Dingern…

Gibt es einen guten Weg des weiter zu promovieren?

MfG,

V<

Über Node-Red und hih wohl schon möglich:

Danke hblaschka,
Habe schon bemerkt, dass man einiges mit Node-Red machen kann, aber als (fast) blutiger Anfänger, scheint mir die Learning Curve leider etwas zu steil im Moment.
MfG,

V<

Sei mutig, Du wirst in den entsprechenden Threads Hilfe finden…

Danke für die Aufmunterung. Vielleicht versuche ich es dann doch… (wäre aber trotzdem schön, wenn es einfacher ginge ;-).

Gibt es schon was Neues bezüglich Mobile Alerts Integration?

Nope

Und bei den 6 bisherigen Likes steht das Thema vermutlich auf der Liste auch nicht ganz oben.

Die Steuerung von HUE-Lampen an der Bridge war via API dank diverser Anleitungen leicht realisierbar. Da auch Mobile Alerts über eine API verfügt, sollte das doch ggf. auch möglich sein.
Leider finde ich keine nutzbaren Beispiele oder Anleitungen.
Hat da schon jemand was erreicht oder gefunden?

Es nützt zwar Homey direkt nichts, aber über Home Assistant ist das Einbinden teilweise möglich. Wer zusätzlich HA betreibt, könnte den Schaltbefehl per WebHook an homee senden.
Vielleicht ist es eine Anregung an die Node Red Fraktion ?