Mit node red attribute von hue bewegungsmelder lesen

Hallo allerseits
was bisher gut klappt:
mit dem home api node „horche“ ich auf gewünschte attribut id der hue bewegungsmelder in homee.
so kann ich pro Raum (pro Bewegungsmelder) die Temperatur, die Helligkeit und die Präsenz auslesen. Dazu suche ich beim passenden hue BW in den objekten (array) 0 … 7 die gewünschen Eigenschaften, so z.B. 3 für Präsenz, 5 für Licht und 6 für die Temperatur, siehe Bild.

Ebenso tracke ich (watchdog) pro BW die Zeit, bis ein neues Signal kommt. Wenn dies länger als 6 Stunden dauert, prüfe ich mal die Verbindung oder eben die Batterie…

Soweit so gut.

Nun zur Frage:
Ich möchte den Wert der Batterie direkt „abhorchen“,
ABER, WO versteckt sich die Batterie ?

Ich vermute es ist im object / Array 0, wobei der Wert von 0 bis 4 variiert.
Kann mir das jemand so bestätigen ?

Danke :wink:

Kannst du mal dein komplettes Objekt vom node einstellen , als Code.
Dann kann man sich mal die Werte anschauen. Du kannst auch die Objekt durchforsten und den Type für Batterie suchen.
Die Type Nummer findest du in github

1 „Gefällt mir“

Hoi Micha
danke f¨r das prompte Antworten sowie das Hilfsangebot…bin gerade unterwegs, von daher erst mal so:
Im Bild siehst Du den hue bewegungsmelder, er hat ein array 0 … 7, in jedem dieser array „verbergen“ sich Eigenschafte, welche eine klare Objekt ID haben, 313 z.B im array 0.
Die Temperatur, die Helligkeit habe ich gefunden, aber eben den Batterielevel nicht.
Ich denke, das hat doch vor mir auch schon jemand „untersucht“, oder ?