Kann ich irgendwie aus homee heraus (z.B. durch ein HG wenn ein Sensor etwas bestimmtes bemerkt hat) eine Aktion auf einem 24/7 laufenden Windows 10 Tablet ausführen? z.B. über Webhook?
Hintergrund: Ich möchte im Anschluss über eine BAT Datei überprüfen, ob diese Datei vorhanden ist und ggf. dann weitere Aktionen ausführen.
Kenne mich im Windows nicht so gut aus. Aber mit einem shell_exec über PHP kann man eine ganze Menge anstellen. Ich schalte so über homee einen Digitalen Bilderrahmen an und aus.
sollte gehen wie @chrisLE es schrieb… Bei mir regelt ein Aeotec MS die Helligkeit des Monitors meines Windows PCs über PHP…
Als Server nehme ich dafür, da er nicht installiert werden muß, den USB-Webserver…
PHP hört sich so nach Programmieren an
Ich hab vor vielen Jahren in der Ausbildung mal C++ gelernt. Das wird mir hier wohl nicht weiterhelfen
IFTTT hab ich damals mit Sonnenuntergang mal genutzt bevor homee es konnte… aber das bringt mich auch auf den Gedanken dass dieses Tablet dann ja von Aussen erreichbar sein muss.
Sicher auch mit Webhooks, PHP und was es noch alles gibt…
Und das soll es eigenltich nicht. Da läuft 24/7 mein Heizungslogging drauf und da es ein Windows 10 Tablet ist würde es bei Gelegenheit OS Updates ziehen, installieren und neustarten und mein Logging stoppen.
Deshalb hab ich ihm über die Fritzbox komplett das Internet weggenommen damit es nur im LAN kommunizieren kann.