Mit Heatit Raumthermostat Relais schalten

Und genau das muss irgendwie (re-)finanziert werden. Mit dem derzeitigen Geschäftsmodell (ohne Abo), von dem wir alle profitieren, denn homee entwickelt sich ohne Zusatzkosten ständig weiter, ist das aber schwer.

Nun aber zurück zum Thema:
Der heat-it ging wieder zurück und ich habe mir mangels Alternativen doch einen Danfoss RS zugelegt.
Nach vielen grauen Haaren und Rumprobiererei habe ich nun auch die passenden homeegramme dafür geschrieben und alles funktioniert zufriedenstellend.
Lediglich die 0,5er Abstufungen und die Hysterese habe ich noch nicht berücksichtigt, aber das ist auch erst mal nicht so wild.

Hi. Ich suche gerade auch ein Wandthermostat für den homee und bin auf diesen Thread gestoßen. Verstehe ich es richtig, dass es kein vernünftiges Thermostat gibt, welches ich mit dem homee verbinden kann und leicht steuern kann??
Und wieso bekommt man bei dem Danfoss „graue Haare“?.
Ich hab ein AVM301 Heizkörperthermostat und das ist find ich easy. Irgendwo muss ja der Knackpunkt bei den Wandthermostaten sein.

@Oliver_Schade

Ab 2.30 gingen auch diese mit dem normalen homee enocean Würfel

@Kobold,
ich fürchte, das stimmt nicht ganz. In den Release-Notes zur Core Beta 2.30 steht:
"Folgende Geräte werden nun durch homee unterstützt:

  • AFRISO Raumfühler FT*
  • AFRISO Raumfühler FTF*
  • AFRISO AVD 30 HK-Antrieb*
  • AFRISO DTA20E Füllstandmessgerät*

    „*“ Bisher nur mit PuM EnOcean Cube unterstützt"

Es kommt wohl auf das Sternchen an…

Bis zum Release von 2.30 ist hier gemeint - ab 2.30 Beta werden die auch mit dem normalen Enocean Cube supportet.

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für die Aufklärung!

Hab mir vor zwei Monaten über die Bucht noch ein Bundle aus BrainCube und P&M-Cube ersteigert. Das hätte ich mir dann auch klemmen können. :face_with_raised_eyebrow: