Mit Apple Kurzbefehlen homee per Siri&Widget steuern

Hallo,

ich wollte euch hier kurz zeigen, wie ihr mit Hilfe der neuen Kurzbefehle App von Apple (iOS12) entweder Aktionen mit Siri auslösen könnt ODER weitere Widgets zum ausführen von Aktionen erstellen könnt.

Unten habe ich Euch dafür zwei Kurzbefehle verlinkt die ihr ganz einfach durch aufrufen zu euren eigenen Kurzbefehlen hinzufügen könnt.

Alle Kurzbefehle können im Widget angezeigt werden. Darüber hinaus ist es möglich, einen Siri Befehl zu dem Kurzbefehl zu hinterlegen. Hier ist allerdings mitdenken angesagt! Da Apple ebenfalls eine Smart Home Zentrale hat, gehen Befehle wie “Hey Siri, schalte das Licht im Wohnzimmer aus” nicht. Ich habe mir hier mit “Hey Siri, Lumos Wohnzimmer” ausgeholfen (Harry Potter).

Bei Fragen einfach Fragen :wink:

Die App:

Die Kurzbefehle:
Standard Kurzbefehl: https://www.icloud.com/shortcuts/37e7dc39b10b43ea9e446b6054e9d939
Kurzbefehl mit Text2Speech Feedback: https://www.icloud.com/shortcuts/9b40b1b4eb614db093f898d026c7ea54

7 „Gefällt mir“

hallo,

wie füge ich die option “inhalte von url abrufen” ein? ICh finde diese option nicht.

grüße

philipp

Da hast du zwei Möglichkeiten.

1: Nach “URL” suchen
2: Vor der Suche nach unten scrollen und “Web” auswählen. Das ist die letzte Option vor der Apps Auflistung.

VG Marcel

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

also weiss nicht ob ich auf einem Schlauch stehe, aber bei mir finde ich nix in den Homeegrammen mit Play-Button. Also dass es da einen Siri-Button geben Sol oder ähnliches…
Es Taucht auch nichts bei Siri und Co. auf.
Vielleicht kann mir ja jemand das mal erklären was ich da falsch mache…

Danke.

Du musst als HG Auslöser „Wenn das Homeegramm angespielt wird“ mit auswählen dann hast du am Ende des HG den „Add to siri“ Button !

Ist es denn möglich einen Kurzbefehl zu erstellen, mit dem man über Siri den homee Status ändern kann? (Anwesen, Abwesend, Schlafen, Urlaub).
Natürlich wäre es möglich für jeden Status ein Homeegramm zu erstellen das den Status bei Ausführung setzt und diese Homeegramm per Kurzbefehl zu steuern, es müsste doch aber über die Kurzbefehle App auch direkt machbar sein?!
Leider verstehe ich noch nicht wirklich wie die Kurzbefehle App funktioniert.

@Herzl
Ja :wink: erstelle dafür einfach für jeden modus ein Homeegramm durch abspielen den Modus setzt.

Wenn ein Auslöser „Abspieen“ ist, wird nach dem erstellen des Homeegramms ganz unten der „add to Siri“ Button angezeigt.
Erst wenn du das Homeegramm ein mal manuell abgespielt hast wird es auch in der App Kurzbefehle angezeigt.

Vg
Marcel

1 „Gefällt mir“

Beimir erscheinen sie nicht in der App, obwohl der Kurzbefehl über Siri funktioniert. :man_shrugging:t3:

Hast Du die Kurzbefehle-App ein mal komplett geschlossen, nachdem Du das Homeegramm erstellt hast?

Das muss ich immer machen

Wenn du in der homee App den Modus manuell änderst, wird diese Änderung als Vorschlag zu Kurzbefehle hinzugefügt. Dann brauchst du keine Homeegramme.

3 „Gefällt mir“

Kann man die Siri-Kurzbefehle eigentlich auch per HomePod starten?

Danke! Hat funktioniert!
Den Sprachbefehl den ich über die Homee App und „add to siri“ eingerichtet habe, wird allerdings immer noch nicht in der Kurzbefehl App angezeigt und demnach auch nicht als Widget. Funktioniert allerdings trotzdem.

Blockquote
Den Sprachbefehl den ich über die Homee App und „add to siri“ eingerichtet habe, wird allerdings immer noch nicht in der Kurzbefehl App angezeigt und demnach auch nicht als Widget. Funktioniert allerdings trotzdem.
[/quote]

Ich habe das gleiche Problem

Gibts niemand, der helfen kann?