Min und max der messwerte

minima und maxima von messwerten sind im sensor vorhanden können aber nicht verändert werden und werden nicht angezeigt. Temperatur/Luftfeuchte sensor von Luminea übertragungsprotokoll zigbee.
Wann gibt es eine Verbesserung des Android Programms?

Hallo und willkommen in der Community,
der Sensor ist meines Wissens nach auch nicht nativ mit homee kompatibel.
Aber selbst bei kompatiblen Sensoren wird der min. und max. Wert vom Gerät im Interview übernommen, homee gibt diese nur wieder und ändert daran nichts.
Warum möchtest Du die Werte ändern?
Was wäre da der Usecase?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. An den Homee ist ein iobroker angeschlossen.
Der Homee Adapter des iobrokers arbeitet einwandfrei, nur er gibt dauernd Warnungen aus,
dass der Grenzwert unterschritten wird:
"homee.0 2022-11-07 14:28:37.643 warn State value to set for „homee.0.TemperatureAndHumiditySensor-5.Temperature-38“
has value „21.61“ less than min „23"“.
Die Min und Max Grenzwerte kann ich über den Homee nicht einstellen
und die zur Verfügung gestellte App (Tuya) verlangt eine ZigBee Hub um mit den Sensoren
arbeiten zu können und sie einstellen zu können.
mfg
Dieter Lieber

Ich hab das mal verschoben, da es weder zum Betaprogramm, noch zu homee an sich gehört.
Hier kann aber gerne diskutiert werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, mit homee lassen sich min./max. Werte nicht verändern.

Du könntest versuchen den min. Wert im Datenpunkt des ioB zu manipulieren oder wenn es mit der Tuya Bridge geht den min. Wert zu ändern dann wirst Du wohl oder übel daran nicht vorbei kommen, wenn dich die Warnmeldung in ioB stört.

Hallo,
ich habe die Min-Max-Werte im ioBroker eingeben können. Leider werden die alten Werte beim Abfragen ( Neustart der App ) wieder auf die alten Werte zurückgesetzt.
Danke für den Tip.
mfg
Dieter Lieber