Merten Rolladentaster Connect 504519 in App ohne Bedienmöglichkeit

Ich wollte von Fibaro auf homee umsteigen. Wir haben unter anderem 11 x Unterputzrollesteuerung Merten 580698 mit dem Z-Wave Rolladentaster Merten Connect 504519.

Wie im Post in der Community vom 30. November 2018 [MERTEN Merten Rollladentaster CONNECT mit Sensoranschluss] - beschrieben, wäre diese Kombinatin als Rolladensteuerung „Merten Connect up“ includierbar.

Leider wird das immer als „Merten Wall Roller Shutter Module“ ohne Eigenschaften oder Steuerungselemente erkannt („keine Werte verfügber“). Egal, ob ich es wie oben beschrieben oder als „Anderes Z-Wave Gerät“ anlerne. Unter Gerät bearbeiten -> Konfiguration habe ich nur die beiden Felder „Dauer hochfahren“ und „Dauer runterfahren“ an denen ich was eintragen kann.

Gibt es Ideen, wie ich mein Vorhaben retten kann?

Danke!!!

Kannst du Mal Screenshots davon posten?
Unter Bearbeiten wo du was eintragen kannst, sind bestimmte pParameter hinterlegt dir du ändern kannst, andere kannst du einfach über die Experteneinstellungen ändern.

Wenn in der Geräteübersicht keine Buttons vorhanden sind, einmal wieder exkludierrn und noch einmal probieren, dann ist das Interview nicht richtig abgelaufen. Nach Möglichkeit in der Nähe von homee inkludieren. Und sonst als Qubino 3-Phasen Smart Meter inkludieren. Bei dieser Einstellung werden die Z-Wave Geräte unsecure eingelernt. Was bei unkritischen (nicht unbedingt ein Türschloss…) Geräten durchaus zur deutlichen Verbesserung des Z-Wave Netzes beitragen kann.

Wenn in der Geräteübersicht steht das keine Werte vorhanden sind, dann hat homee bisher noch keine Daten vom Gerät empfangen und kann dementsprechend auch nichts anzeigen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Tipps schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Leider kann ich nur ein Bild aktuell hochladen, da ich neuer Benutzer

bin.

Hier noch die fehlenden Screenshots:

Kein Support? Keine Ideen?
Dann werder ich leider nicht umsteigen können. Schade!

Danke auf alle Fälle an memooo.
Allen eine gute Zeit und Gesundheit!