Merten Funk Empfänger UP Connect

Habe 8 Rolladen mit Merten ausgestattet
Anlernen hat ziemlich gut geklappt.
Bei 2 Aktoren erscheint eine Positionsanzeige. Hat keine Funktion
Bei 6 Aktoren erscheint diese Positionsanzeige nicht.
Würde gerne bei div. Rollos eine Position anfahren.
Versuche dies gerade über Homeegrammme.
„Rolladen nach 20 sec. Stoppen“ Erscheint mir sehr ungenau. Fuktioniert bis jetzt noch nicht einwandfrei.

Kannst du bei den Geräten in Einstellungen die Art des Endgerätes einstellen ? Rollo , Jalousie oder …
evtl. hast du was ausgewählt was keine Positionsangabe hat oder benötigt , da nur auf und zu .

VG

Hallo,
Es gibt nicht viel einzustellen. Es gibt einen Expertenmodus, wo man über Parameter etwas ändern kann. Ich weiß aber nicht was man hiermit machen kann.
Homee hat die Merten Funk Empfänger unterschiedlich interpretiert beim inkludieren.

VG

Kannst du mal nen Screenshot von den Einstellungen machen ? Damit wir uns ein Bild machen können was da angeboten wird.

Hallo,
hier ein Screenshot.


VG

Du solltest das Gerät nochmal löschen und zurücksetzen und dann neu anlernen.

Es scheint beim anlernen ein Fehler aufgetreten zu sein, da diese unbekannten Attribute nicht sein dürfen.

Probiere das doch nochmal.

VG

Die beiden unbekannten Attribute sind zwei fehlende Texte in der Webapp. Da sollte eigentlich Dauer Hochfahren und Dauer Runterfahren stehen.

Da stellst du ein, wie lange der Rolladen braucht die für das Hoch/Runterfahren benötigt wird (und dann selbst stoppt). In der Regel ist die Zeit gleich.

Das ist korrekt. Android app zeigt Dauer Hochfahren bzw. Dauer Runterfahren an.
Habe hier noch nichts eingestellt. Die Zeiten erscheinen automatisch.

Ist mit der 2.17 behoben.

Hallo, melde mich auch mal wieder.

Dauer Hochfahren bzw. Dauer Runterfahren wird jetzt korrekt dargestellt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies dafür gedacht ist, eine Position anzufahren.
Zur Zeit behelfe ich mir indem ich das Rollo zeitverzögert stoppe.
Wäre schön, wenn man bei den Merten UP-Connect eine Position wählen könnte.

P.S. Ich glaube der Beitrag ist in einer falschen Kategorie “WebApp”. Wie kann mann das ändern.

VG

Die Dauer zum Hoch- und Runterfahren werden vom Gerät intern genutzt um eine Position anzufahren. Stellst du beispielsweise eine Zeit von 1 Minute ein und willst dann 50% anfahren, so fährt das Gerät 30 Sekunden.

Hallo,
wie bereits erwähnt, habe ich keine Möglichkeit eine Position anzufahren.
Es geht nur: hoch - stop - runter.
Auch nach dem aktuellen Update auf 2.19 hat sich hier nichts geändert.

VG

Hallo,
wie kann man den grünen Erledigt Haken entfernen? Oder muss ich das Problem was immer noch besteht nochmals in einem neuen Beitrag verfassen?

VG

Habs gefunden, hab den Haken entfernen können.
VG

Kann ich hier noch auf eine Problemlösung hoffen?

Auch mit dem Update auf homee v2.20 hat sich nichts geändert.
Wäre es ratsam die Merten UP Connect gegen Fibaro auszutauschen?

VG

Sind Rollladentaster von Merten noch in Funktion ??

Überlege auf Homee umzustellen … Arbeite aktuell mit der Merten Zentalle die aber nicht sauber funktioniert

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Schau bitte in der Liste der unterstützten Geräte

Hallo

Da ist nur der Unterputz-Schalter aufgelistet … Bedeutet für mich das die Rolladentaster nicht kompatibel oder besser gesagt nicht Garantiert werden oder ??

Ist mit einer Intregrationzu rechnen oder bekomme ich das hin ??Dann würde Ich auf Homee umstellen wollen …

Danke für die schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Habe nur die Merten up connect im Einsatz. Ohne Taster.