Merten ATELIER-M und FT55

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Passenden Adapter oder Schalter damit ich einen Enocean Schalter (FT55 oder vergleichbar) mit einem Merten ATELIER-M (cremeweiß) Schalter kombinieren kann. Bei Merten habe ich leider nichts gefunden, oder bin einfach Mega blind.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Kannst Du nicht die mitgelieferte Montageplatte des FT55 nutzen?

1 „Gefällt mir“

Mit welcher soll das funktionieren?

Evtl. mit der oben im Bild, die sollte in jeden 55er Rahmen passen.

Kenne Deine Schalter nicht, aber sollten doch auch 55er Maße haben, oder?
Frage ist dann nur, ob die Wippen optisch passen.

Edit: habe meine FT55 alle bei Wagner gekauft. Hier schon geguckt?

1 „Gefällt mir“

Ahh, jetzt verstehe ich was du meinst. Es geht mir ja um die Wippen. Der Rahmen passt. Sorry, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt.

Ah, ok. Ja, das ist meistens das „optische“ Problem.
Cremeweiß habe ich bei Wagner auf die Schnelle auch nicht gefunden…

Evtl. der hir?!

1 „Gefällt mir“

Also ich denke, es wird relativ schwer werden, den richtigen Creme Ton zu erwischen. Was @Sofasportler verlinkt hat, könnte durchaus passen. Allerdings würde ich einfach mal den Merten Rahmen nehmen, zum nächsten Baumarkt (wenn man dann wieder rein darf) gehen und Töne vergleichen von Herstellern, die Wippen für das PTM Modul anbieten.

https://steckdosen24.com/schalter-steckdosen/jung/a-serie/enocean-funk-wandsender/cremeweiss/9838/jung-enoa590-enocean-funk-wandsender-2-kanalig-cremeweiss?c=1613

Hier als Beispiel der Taster von Jung.

Oder dieser von Gira.

Oder ruf einfach mal bei Merten an :man_shrugging:t2:

+49 2102 404-6000

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke ich habe jetzt verstanden wie ich am besten an das thema herangehen sollte.

Das wäre zumindest ein Schalter der die Form von der Merten Serie sehr nahe kommt.


Der FT55-R weiß passt ganz gut fällt kaum auf.

4 „Gefällt mir“